FCS deklassiert Denkendorf

Denkendorf (flh) In der Kreisliga Donau / Isar geht der SV Denkendorf schweren Zeiten entgegen. Am Sonntag setzte es gegen den FC Sandersdorf eine empfindliche 0:7 Heimniederlage. Im Sandersdorfer Lager konnte man sich an keinen höheren Auswärtssieg in den letzten Jahrzehnten erinnern. Gästetrainer Giovanni Mele zollte seiner Mannschaft nach dem Spiel ein riesen Lob: “ Meine Jungs haben heute eine super Einstellung an den Tag gelegt, gleichzeitig hatten wir das Glück auf unserer Seite.“ Vor dem Sandersdorfer Führungstreffer war der Gast aus dem Schambachtal schon spielbestimmend und scheiterten mit zwei Schüssen an Denkendorfs Schlussmann Marco Winkler. Das so wichtige 1:0 erzielte der überragende Manuel Recum mit einen Heber über Winkler in der 10.Spielminute. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten nach einen Freistoß die große Chance zum Ausgleich. Johannes Schmid stieg am Fünfmeterraum am Höchsten und köpfte an die Latte.

Nur mit unfairen Mitteln konnten die Denkendorfer Spieler Sandersdorfs Mittelfeld Motor Manuel Riedl (am Boden liegend) stoppen. Mit auf dem Bild auch Sandersdorfs dreifacher Torschütze Manuel Recum.

In der 29. Minute bekamen die Gäste nach einen Foulspiel einen Freistoß zugesprochen den Recum über die Denkendorfer Mauer ins linke untere Eck schlenzte. Der FCS hatte nun das Spiel unter Kontrolle und setzte immer wieder mit Ihren schnellen Aussenspielern Nadelstiche. Einen dieser Konter nutzte Mele. Nach einem Sololauf auf Höhe der Mittellinie, narrte er noch Gegenspieler Sebastian Plank und überwand Winkler mit einen strammen Schuss ins kurze Eck. Die Heimelf gab dennoch nicht auf und hatten nach einer schönen Kombination über Lehmeier die Chance zum Anschlusstreffer. Daniel Höll setzte die Flache Hereingabe von Lehmeier aus 18 Metern an den linken Aussenpfosten. Das 4:0 in der 50. Spielminute war die Entscheidung eines einseitigen Derbys. Nach einen weiten Freistoß von Benjamin Kargl enteilte Recum der Denkendorfer Abwehr und verwandelte im Stile eines Torjägers ins lange Eck. Bei den Gästen war nun jeder Schuss ein Treffer. In der 57. Minute ging Mele auf der rechten Seite auf und davon. Sein Querpass nutzte Manuel Riedl der kompromisslos ins lange Eck einschoss. Das halbe Dutzend machte Sandersdorfs Benjamin Kargl voll, der bei einen Freistoß vom eingewechselten Tobias Neumayer nicht gestört wurde und ins lange Eck traf. Kurz vor Schluss traf der unermüdliche Andreas Winkler zum vielumjubelten 7:0 Endstand für den FC Sandersdorf.

Aufstellung FCS: Mayer, Winkler Ch., Winkler A., Amberger, Schneider, Daum, Recum (65. Lintl), Riedl, Pröbstl (62. Neumayer), Kargl, Mele (62. Rott)