Toller Erfolg bei neuer FCS Faschingsparty

Sandersdorf (flh) Zufriedene Gesichter der Organisatoren des 1.Sandersdorfer Schloßhausfet`s. Mit solch einen Erfolg hätten wohl nur die Optimisten gerechnet. Nachdem in den letzten Jahren die Besucherzahlen beim Maskenball immer weiter zurückgingen, war die FCS Faschingsparty ein voller Erfolg. Die Veranstalter haben gerade bei den jungen Besuchern den Nagel auf den Kopf getroffen. Über 200 zahlende Gäste lockte der FCS in die nur mit Stehtischen umgebaute Schloßgaststätte. Während am Anfang die Tanzfläche noch spärlich besucht wurde, war spätestens beim Auftritt der Cooldancers aus Pförring der Funke zum Publikum übergesprungen.

Mit Ihren Motto „Mehr erleben“ entführten die bunten Tänzerinnen und die als Piraten verkleideten Tänzer die Besucher in die Südsee. Mit einer doppelten Zugabe belohnte die Showtanzgruppe die Sandersdorfer Ballbesucher und hoffen auf eine erneute Einlage im nächsten Jahr. Was besonders auffiel, dass fast alle Ballbesucher teil- beziehungsweise vollmaskiert zur Veranstaltung gekommen waren. Beim Schätzspiel musste die ungefähre Anzahl kleiner Puffreiskügelchen in einen überdimensionalen Windlichtglas erraten werden.

Den dritten Platz ein Raclette – und Wokgrill gewann Andreas Winkler aus Steinsdorf.  Eine neue Digitalkamera gewann Andreas Semmler aus Mendorf als Zweiter und den Hauptpreis räumte Stefan Mayer der Torwart der ersten Mannschaft des FCS ab. Er gewann spezielle DJ Kopfhörer im Wert von 130 Euro. Nachdem die Gewinner die Tanzfläche verlassen hatte, wurde mit Spannung der Höhepunkt des Abends erwartet. Der Moderator der Veranstaltung  Markus Hilger erklärte den Partybesuchern den Wettkampf der beiden Mannschaften. Jede Mannschaft trat nacheinander zu einer Einlage an und der Sieger wurde per Applaus ermittelt. Den Anfang machte die Sandersdorfer Reservemannschaft. Man merkte dem Team an, dass Sie das Duell mit der ersten Mannschaft unbedingt gewinnen wollte. Beim ersten Tanz kamen vier Balletttänzer in den Saal und erfreuten das Publikum mit perfekten Ballettschritten und Hebefiguren. Als die Ballettschule die Tanzfläche verließ kam gleich der nächste Mannschaftsteil der zweiten Mannschaft. Christoph Reeh als Psy mit seinen hübschen Tänzerinnen zeigten die perfekte Gangnam Style Choreographie und brachten den Saal zum Kochen. Als dann als Zugabe noch eine Fitnessgruppe mit Fitnesstrainer in den Saal kam und zum Lied Call on Me Turnübungen zeigte, war für viele Ballbesucher der Gewinner des Wettkampf bereits gekürt. Nach den Turnübungen kamen noch zwei Stimmungsmacher in den Saal gelaufen die beim sogenannten Harlem – Shake Tanz alle Beteiligten der Einlage und das Publikum auf der Tanzfläche zum wilden Austoben aufforderten. Doch so leicht wollte sich die 1.Fußballmannschaft nicht geschlagen geben. Dessen zwei Moderatoren Andreas Winkler und Andreas Schneider  hatten bei Ihren Ideen schon bedenken, dass Sie die Reserve, die oft für die Einlage geprobt hatten,  gar nicht schlagen können. Angefangen mit Tanzkursparodien für einige Reservespieler erheiterte die Erste das gespannte Publikum. Als dann drei Spieler nur im Bademantel verkleidet die Glocken von Rom erklingen ließen, war die Stimmung auch bei Ihrer Einlage am Höhepunkt. Tobias Neumayer als Michael Jackson und ebenfalls der Gangname Style in außergewöhnlich engen Badeanzügen verursachte beim Publikum wahre Lachsalven. Als zuletzt Christian Winkler mit seinen Akkordeon den Wies`n Hit Rock me anstimmte, war der Applaus fast identisch zum Auftritt des Reserveteams. Hilger ließ mehrmals abstimmen, und kürte dann mit der zweiten Mannschaft den verdienten, wenn auch knappen Sieger. Zur Belohnung bekommt das Team 100 Liter Bier bei einer Mannschaftsfeier. Außerdem war ein öffentliches Training in Ballettröckchen für das Verlierteam als Anreiz ausgegeben. Dies wird allerdings verständlicherweise aufgrund der Abstiegssorgen der Mannschaft erst nach der Saison veranstaltet. Nach den Einlagen war es dann DJ TomTom der mit seiner gekonnten Art für ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche bis in den frühen Morgen sorgte. An der seperaten Cocktailbar und an der großen FCS Bar war zu jederzeit reger Betrieb. Nach der gelungenen Veranstaltung waren sich mit den Gastwirt Gerd Baier und den Organisatoren alle einig, dass das Sandersdorfer Schloßhausfet`s auch im nächsten Jahr abgehalten wird.