Erster Test endet remis

Sandersdorf (flh) Keinen Sieger hat es im ersten Vorbereitungsspiel zwischen dem FC Sandersdorf und dem FC Mindelstetten gegeben. Das Ergebnis der Partie im Sandersdorfer Felsenstadion war letztlich verdient, denn beide Teams hatten mit dem tiefen und holprigen Untergrund zu kämpfen.

In der ersten Halbzeit merkte man den Spielern doch die lange Winterpause an. Viele Ballverluste im Spielaufbau und häufige Fehlpässe bestimmten das Geschehen. Zudem verletzte sich Sandersdorfs Kapitän Benjamin Kargl in einen Zweikampf.

Mit der ersten gelungenen Aktion gingen die Schambachtaler nach 65 Minuten in Führung. Spielertrainer Giovanni Mele spielte einen weiten Pass auf den schnellen Sandro Rott, der sich im Zweikampf gegen Helmut Ott durchsetzte. Nach einem Querpass schob Manuel Recum zur Führung für das Heimteam ein. Lediglich zehn Minuten später stand bereits das Endergebnis fest. Ein abgewehrter Ball kam zu Alexander Huber, der aus knapp 30 Metern abzog und damit Sandersdorfs Torhüter Stefan Mayer überraschte.
Mele sprach nach der Partie von einem verdienten Remis. Dass es das erste Vorbereitungsspiel war, habe man seinem Team angesehen. Viele Aktionen seien noch nicht gelungen. „Dennoch war es wichtig für das Team, dass wir überhaupt spielen konnten“, sagte der Sandersdorfer Trainer.

FC Sandersdorf: Mayer, Lintl, Winkler, Reeh, A. Schneider, Mele, Recum, Riedl, Pröbstl (46. Vielberth, Kargl (27. Sandro Rott), Sebastian Rott (46. Bosek).

FC Mindelstetten: Hierl, Ott, A. Betz (46. Merkl), Schmailzl, M. Betz, Zieglmeier (46. Bacherl), J. Wilhelm, Irl (58. Busch), Huber, G. Wilhelm, Schaller.