Tennis: Überraschend deutlicher Sieg

Überraschend deutlicher Sieg

Sandersdorf (bid) Spannende Wettkämpfe haben die Spieler bei der Vereinsmeisterschaft der Tennisabteilung des FC Sandersdorf gezeigt.

Die Erstplatzierten: Bärbl Schlagbauer (hinteren Reihe, v. l.), Max Weigl, die Vereinsmeister Thomas Kreutzer und Hans Kraus sowie Sportwartin Kerstin Oblinger. Vorne von links die Vizemeister Marco Schlagbauer und Marco Oblinger sowie Manuel Recum und Christian Lachner – Foto: bid

Am Ende setzte sich das Doppel Thomas Kreutzer und Hans Kraus durch, die im Finale die starken Marco Schlagbauer und Marco Oblinger besiegten. Die Deutlichkeit des Sieges war überraschend. Bewährt hat sich der veränderte Modus: Heuer entschied über die Besetzung der Doppel das Los. Sportwartin Kerstin Oblinger war mit der Teilnahme von 20 Tenniscracks zufrieden. Die Spieler wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Sieger bestritten das Finale, das Spiel um Platz drei die beiden Gruppenzweiten. In der ersten Gruppe setze sich das Duo Oblinger/Schlagbauer ungeschlagen vor Bärbl Schlagbauer und Max Weigl durch. In der zweiten Gruppe gewannen Thomas Kreutzer und Hans Kraus ebenfalls alle Spiele. Zweite wurden Christian Lachner und Manuel Recum.

Im Spiel um Platz drei war der erste Satz lange hart umkämpft, ehe Lachner/Recum mit 6:4 gegen Bärbl Schlagbauer/Weigl erfolgreich waren. Den zweiten Satz dominierten sie klar mit 6:1.

Im Endspiel gewannen Thomas Kreutzer und Hans Kraus deutlich mit 6:2 und 6:0 gegen Marco Schlagbauer und Marco Oblinger. Der Sieg war keine Überraschung, aber das klare Resultat. Denn das Doppel Oblinger/Schlagbauer hatte zuvor stark gespielt, fand aber im Finale kein Mittel gegen den Spielfluss den Gegner.

Am Samstag findet das Saisonabschlussturnier statt. Beginn ist um 14 Uhr. Gespielt wird ein sogenanntes Handycap-Turnier.

Von Ingrid Binder