FC Sandersdorf II – SC Steinberg 3:1

Wichtiger Sieg der Sandersdorfer Zweiten
Verdienter Sieg im 6-Punkte-Spiel gegen den SC Steinberg

Sandersdorf (bid)
Etwas Luft verschaffen konnte sich die Zweite des FC Sandersdorf im Abstiegskampf in der A-Klasse 1 Donau/Isar. In einem „6-Punkte-Spiel“ wurde der SC Steinberg/Biber verdient mit 3:1 (1:0) bezwungen, der nunmehr mit vier Punkten Abstand auf einem Abstiegsplatz verbleibt. „Alle haben kämpferisch alles gegeben und auch spielerisch war die Leistung gut“, so Teamleiter Jürgen Kleibl, der wieder einen größeren Spielerkader zur Verfügung hatte.

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste nur eine Chance, aber eine Hochkarätige. Zunächst konnte Hans Eichhammer gegen einen auf ihn alleine zulaufenden Stürmer klären, der Nachschuss landete am Innenpfosten und dann in Eichhammers Händen. Nachdem Alexander Schneider und Tobias Neumayer nur knapp an der Führung scheiterten, fiel in der 32. Minute das 1:0 durch Alexander Schneider. Gegen Christian Eichhammer konnte der Torhüter zunächst klären, gegen den Nachschuss von Alexander Schneider aus elf Meter war er machtlos. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck und in der 57. Minute markierte Thomas Götz nach einem abgewehrten Eckball mit einem Schuss aus der Drehung, der zudem abgefälscht wurde, das vorentscheidende 2:0. Neumayer und Eichhammer hatten dann gute Konterchancen, ehe in der 77. Minute Matthias Neumeyer mit einem Flugkopfball aus sechs Metern alles klar machte. In der Schlussminute kam der Sportclub durch den Mittelstürmer, der aus sechs Metern frei einköpfen konnte, noch zum Ehrentreffer.

FCS: Hans Eichhammer, Scharlach, Trezka, Alexander Schneider, Thomas Götz, Michel, Tobias Neumayer, Reeh, Markus Hilger, Müller, Christian Eichhammer. Eingewechselt: Matthias Neumeyer, Rottenkolber, Mario Kargl.