Stellenbeschreibung Platzwart

Stellenbeschreibung

Bezeichnung der Stelle: Platzwart
Aufgabengebiet: Pflege des Vereinsgeländes

Dem Stelleninhaber sind unterstellt:

1. Ziel der Stelle / Hauptaufgaben

• Der Platzwart ist beim FC Sandersdorf verantwortlich für den Zustand des Sportgeländes.
  • Aufgabenschwerpunkt ist die Durchführung bestimmter Unterhaltsarbeiten wie Mähen des Fußballrasens, aufsähen des Platzes vor Spieltagen, Walzen und Wässern.
  • Darüber hinaus verwaltet der Platzwart die Schlüssel (z.Bsp. Vereinsheim, Garage)und nimmt Schadensmeldungen entgegen.
  • Gegenüber den Benutzern der Plätze ist der Platzwart weisungsberechtigt. Der Platzwart bestimmt in Abstimmung mit der Vorstandschaft/Abteilungsleitung ob die Fußballplätze bespielbar sind.
  • Der Platzwart gibt auch Anordnungen zur Platzpflege und kann bei ungebührlichem Verhalten Platzverweise erteilen.
  • Der Platzwart ist zuständig für die Inspektion, Wartung und Entstörung der Maschinen und Geräte.
  • Der Platzwart informiert die Vorstandschaft wenn größerer Instandhaltungsarbeiten anstehen, so dass diese im Zuge eines Arbeitseinsatzes unter Anleitung des Platzwartes erledigt werden

2. Besonderheiten

•  Ansprechpartner FC Sandersdorf:
  • 1. Vorstand: Peter Schneider Mobil: 0170/1443008
  • 2. Vorstand Josef Zanic Mobil: 0172/1707873