Sieg gegen direkten Kontrahenten

Etting (flh) Für die Fußballer des FC Sandersdorf steht das Ende der langen Vorbereitungszeit bevor. Im kurzfristig vereinbarten letzten Test gegen den direkten Kontrahenten TSV Etting siegten die Schambachtaler mit einer durchschnittlichen Leistung 3:1. Der Gast aus Sandersdorf startete perfekt in die Partie. Ein schöner Flankenlauf von Nachwuchsspieler Marco Erdner ließ Philipp Pröbstl passieren und Manuel Riedl schob den Ball aus kurzer Entfernung zur Führung für den FCS ein. Beiden Mannschaften war die Hitze anzumerken, denn selten wurde das Tempo angezogen. Der FCS beschränkte sich in der Folge auf die Defensive und die Heimelf scheiterte mit ihren wenigen Distanzschüssen an Torhüter Fabian Ferstl.

In der 62. Minute erhöhte Stefan Kuttenberger mit einem Flachschuss ins lange Eck auf 2:0 für den FCS. Danach verpassten die Schambachtaler durch Auslassen einiger Konterchancen das Ergebnis hochzuschrauben. Im Gegenzug verkürzten der TSV durch einen abgefälschten Schuss von Yannik Bienhaus auf 2:1. Nachdem Pröbstl im Fallen an Ettings Torhüter Lucas Bauer scheiterte, machte es Manuel Riedl in der 83. Minute besser und traf zum 3:1 Endstand.
Die zweite Mannschaft siegte ebenfalls im letzten Testspiel beim SV Dolling mit 3:1 und sind gut gerüstet für die kommende Spielzeit. Die Tore für die zweite Mannschaft des FCS erzielten. Tobias Vielberth, David Pfeffer und Christian Eichhammer.

Aufstellung FCS: Ferstl, Seb. Rott, Lintl, Trezka, Recum, Daum, Erdner, Kuttenberger, Riedl, Pröbstl, Winkler,