Erster Sieg im letzten Test

Sandersdorf (flh) Für die erste Fußballmannschaft setzte es am vergangenen Samstag im Testspiel im heimischen Felsenstadion gegen die DJK Limes aus Titting den lang ersehnten Sieg in der Vorbereitung. Gleich zu Beginn allerdings ein weiterer Rückschlag für das Team von Andreas Fehlner und Herbert Götz. Bei einem Befreiungsschlag waren sich die Abwehrspieler und Torwart Matthias Neumeyer uneinig und Georg Bernecker schob den Ball aus 20 Metern ins leere Tor ein. Danach zeigten die Schambachtaler besser im Spiel, aber immer wieder zeigten die Spieler beim Abschluss Unkonzentrationen. Ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeit brachte den FCS auf die Siegerstraße. Zuerst bugsierte Philipp Pröbstl einen Querpass über die Linie und kurz darauf schlenzte Tobias Neumayer einen Schuss ins rechte untere Eck (44.). Auch im zweiten Spielabschnitt hatte der Kreisligist die Partie unter Kontrolle, verpasste es aber einen höheren Sieg herauszuschießen. Dem eingewechselten Benjamin Kargl war es vorbehalten in der 70.Minute für den Schlusspunkt zu sorgen, als er mit einem abgefälschten Schuss Torhüter Benjamin Gottstein keine Abwehrchance ließ.

Fehlner war nach dem Spiel nicht vollends zufrieden mit seiner Mannschaft. „ Wir müssen und werden in den nächsten Wochen an unseren Torabschluss arbeiten, damit wir vor dem Tor wieder kaltschnäuziger werden,“ versprach der neue Sandersdorfer Trainer.

Aufstellung: Neumeyer M., Winkler A. (57. Winkler Ch.), Rott Seb., Trezka, Recum, Daum, Rott San., Kuttenberger (46. Kargl), Neumayer T., Riedl, Pröbstl (57. Riedl)