Schwache Leistung der FCS Reserve

Kipfenberg (flh) Die Reservemannschaft des FC Sandersdorf hat am Sonntag beim frei aufspielenden VfB Kipfenberg eine 2:1 – Niederlage kassiert, und damit die große Chance verpasst auf den dritten Tabellenplatz der A-Klasse 1 zu klettern. Umso enttäuschter waren die Blicke nach der unnötigen Pleite, als die Ergebnisse der anderen Aufstiegsanwärter bekannt wurden. Gleich zu Beginn sah es allerdings nicht nach einer Niederlage für die Mannschaft von Betreuer Jürgen Kleibl aus. Sebastian Rott schoss den FCS nach 15 Minuten in Führung. Einen klugen Pass von David Pfeffer vollstreckte der Reservetorjäger ins kurze Eck. Danach aber hatten die Gäste nicht mehr viel zu bestellen. Nachdem Matthias Neumeyer gegen Florian Wolf noch klären konnte, sah der Sandersdorfer Torwart beim Ausgleichstreffer der Gäste nicht gut aus. Einen harmlosen Freistoß von der linken Seite konnte Neumeyer nicht festhalten und Stefan Kerl staubte ab (36.) Mit dem Rückenwind im zweiten Spielabschnitt wollten die Gäste vom Schambachtal nochmal für Druck sorgen. Der eingewechselte Patrick Ernst verpasste in der 64. Minute den Torschuss als er alleine vor VfB – Keeper Michael Köppel einen Querpass spielte.

Ein langer Befreiungsschlag der Kipfenberger sorgte schließlich für die Entscheidung. Im Zweikampf mit Sebastian Schneider ging wiederrum Kerl auf und davon und schob den Ball unhaltbar für Neumeyer ins linke Eck ein (76.). Die Kleibl – Elf hatte noch zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, doch nach zwei Freistoßflanken verpassten jeweils Thomas Götz und Kryzstof Bosek mit Kopfbällen das Tor. Kleibl war nach dem Spiel sichtlich enttäuscht: Wir haben heute keinen Punkt verdient gehabt, denn nahezu die komplette Mannschaft ist am heutigen Tag abgetaucht und hat den Kampf nicht angenommen. So kann man keine Spiele gewinnen.“

Aufstellung FCS: Neumeyer, Riegler (46. Semmler), Stepien, Reeh, Schneider, Pfeffer, Eichhammer, Pfaller (63. Götz), Rott, Bosek, Vielberth (63. Ernst)