FCS will auch beim Tabellennachbarn punkten

Sandersdorf (flh) In der Kreisliga Donau/Isar steht für die Spieler des FC Sandersdorf am Sonntag um 15.00Uhr das schwere Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn TSV Ober -/ Unterhaunstadt bevor. Im Hinspiel unterlagen die Schambachtaler trotz numerischer Überlegenheit in der Nachspielzeit mit 1:2. Die Pleite aus dem Hinspiel war symptomatisch für die damalige Situation des Teams von Giovanni Mele. Der Sandersdorfer Spielertrainer fordert daher das Rückspiel erfolgreich zu gestalten und damit gleichzeitig den Klassenerhalt perfekt zu machen. Die beiden Mannschaft liegen punktgleich mit 35 Punkten auf Platz acht und neun in der ausgeglichenen Kreisligatabelle. Zum Abstiegsrelegationsrang zwölf haben die beiden Teams lediglich vier Punkte Vorsprung.

Fraglich: Ob Stefan Mayer der Rückhalt des FC Sandersdorf am Sonntag im Spiel der Schambachtaler gegen den TSV Ober -/ Unterhaunstadt das Sandersdorfer Tor hüten kann ist noch fraglich.

Mele will an die zuletzt gezeigten Leistungen gegen die beiden Spitzenteams aus Pfaffenhofen und Kraiberg anknüpfen und auch beim TSV punkten. Besonders aufpassen müssen die Abwehrspieler des FCS auf Maximilian Kopold und Nikolai Meyer die zusammen bereits 26 Tore erzielt haben. Beide haben auch im Hinspiel für den Auswärtssieg des TSV Oberhaunstadt gesorgt. Die Sandersdorfer wollen aus einer kompakten Abwehr agieren und über die zuletzt bärenstarken Tobias Neumayer und Manuel Riedl zum Abschluss kommen. Ob Mele beim schweren Auswärtsspiel auf Stammtorwart Stefan Mayer zurückgreifen kann ist bis zum Sonntag fraglich. Sollte Mayer beruflich verhindert sein, wird wohl Matthias Neumeyer von der erfolgreichen Reservemannschaft das Sandersdorfer Gehäuse hüten.