Sandersdorf will sich absetzen

Sandersdorf (flh) Im Heimspiel der Kreisliga Donau / Isar am Sonntag um 16:00Uhr empfängt der zuletzt aufstrebende FC Sandersdorf die punktgleichen Gäste vom TSV Etting. Im Vorrundenspiel zeigten die Schambachtaler ihr bestes Vorrundenauswärtsspiel und siegten mit 4:1. Die Vorzeichen für eine Wiederholung scheinen nicht schlecht. Das Team von Giovanni Mele siegte in beiden Rückrundenbegegnungen ohne Gegentreffer. Am vergangenen Sonntag deklassierte der FCS den abstiegsgefährdeten SV Denkendorf im Derby mit 7:0. Mit einem weiteren wichtigen Sieg könnten sich die Mele – Schützlinge ein kleines Punktepolster zum Relegationsplatz zwölf verschaffen. Mele hat die Mannschaft in der Trainingswoche gerade auf Ettings starke Offensive aufmerksam gemacht.

Wiederholung erwünscht: Die Sandersdorfer Spieler schwimmen momentan auf einer Euphoriewelle. Eine Wiederholung im Heimspiel gegen den TSV Etting ist erwünscht.

Dennoch hat der Sandersdorf Trainer beim Gegner einige Schwachstellen ausgemacht: “ Wenn wir es wie in der Vorwoche schaffen, über außen zum Abschluß zu kommen und den Gegner permanent unter Druck zu setzen werden wir unsere Chancen zum Sieg bekommen,“ prophezeit Mele. „Die komplette Mannschaft als Team hat am letzten beim Sieg in Denkendorf gezeigt was in Ihr steckt,“ dies will der Sandersdorfer Coach auch im Spiel gegen die Audistädter sehen. Viel wird auch davon abhängen, ob das Heimteam seine Chancen wie letzten Sonntag beim Kantersieg konsequent nutzen werden. Mele hat wenig Grund sein Team großartig umzustellen, alle Spieler sind fit und heiß auf das Nachbarduell der Kreisliga Donau / Isar.