Hohe Hürde zum Saisonstart

Sandersdorf (flh) Die Fußballer des FC Sandersdorf starten am Sonntag mit einem schweren Auswärtsspiel in die Saison. Um 17.00Uhr gastiert die Mannschaft des neuen Trainers Andreas Fehlner beim heimstarken TSV Ober -/ Unterhaunstadt, und peilt zumindest einen Punktgewinn an. Gespannt darf man sein, wie die verjüngte Mannschaft den Rücktritt der Führungsspieler und Stammkräfte auffangen wird. In den Testspielen wechselten sich laut dem Trainerteam Fehlner und Herbert Götz Licht und Schatten desöfteren ab. Zufrieden waren die Übungsleiter mit dem Verlauf des viertägigen Trainingslagers im österreicherischen Leutaschtal. Hier wurden fünf Trainingseinheiten bei besten Bedingungen abgehalten und die taktische Marschroute für die Saison einstudiert. Im Auswärtsspiel am Sonntag wird viel davon abhängig sein, die sich bietenden Torchancen in Tore umzuwandeln. Beim FCS ist der Einsatz der beiden Stürmer Tobias Neumayer und Sandro Rott, sowie Abwehrspieler Christian Winkler noch fraglich.

Bei den Vorstädtern aus Ingolstadt war die Vorbereitungszeit ebenfalls durchwachsen. Immer wieder musste Oberhaunstadts Trainer Daniel Servet Mengili urlaubsbedingt seine Mannschaft umstellen. Besonders achten sollten die Schambachtaler auf die brandgefährlichen Angreifer Marco Newald und Maximilian Koppold vom TSV. Beide sind das Herz der Heimelf und nur schwer auszuschalten. Im Vorspiel um 15.00Uhr treffen beide Reservemannschaft aufeinander. Der letztjährige Tabellenzweite vom FCS scheint hier in der Favoritenrolle zu sein, doch auch Sandersdorfs neuer Reservebetreuer warnt davor die Oberhaunstädter zu unterschätzen.