FCS will befreit aufspielen

Sandersdorf (flh) Die Spieler des FC Sandersdorf müssen am Sonntag beim Auswärtsspiel der Kreisliga Donau / Isar zum Sportteam Kraiberg reisen. Die Gaimersheimer rangieren mit vier Punkten Vorsprung auf die Schambachtaler auf Tabellenplatz sechs. Beide Mannschaften können ohne Druck befreit aufspielen. Beim FCS hofft man auf eine Wiederholung des Vorrundensiegs. Damals gewannen die Sandersdorfer in einem hochklassigen und abwechslungsreichen Kreisligaspiel mit 4:2. Dabei überzeugten die Schambachtaler vor allem durch kaltschnäuziges Ausnutzen ihrer Torchancen. Besondere Vorsicht sollten die Sandersdorfer Abwehrspieler auf Kraibergs Spielertrainer Denis Dinulovic walten lassen.

Taktikfuchs: Sandersdorfs Trainer Andreas Fehlner bei der Halbzeitansprache. Auch beim morgigen Auswärtsspiel in Kraiberg will Fehlner mit seiner Mannschaft erfolgreich sein.

Der Stürmer führt mit großem Vorsprung die Torjägerliste der Kreisliga mit momentan 19 erzielten Toren an. Unterstützt wird er im Sturm von Antonio Giordano, der auch bei der Hinspielniederlage der Kraiberger traf. Wenn die FCS – Abwehr es schafft, die beiden Sturmspitzen auszuschalten, stehen die Chancen nicht schlecht auch beim Sportteam mindestens einen Punkt zu entführen. Sandersdorfs Trainer Andreas Fehlner will trotz acht Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz aus einer sicheren Abwehr heraus agieren. „Wir müssen die Zweikämpfe annehmen, und die Ballverluste des Gegner zu schnellen Konterangriffen nutzen“, verlangt der Trainer von seiner Mannschaft. Anders als in den Spielen zuvor, hoffen die Sandersdorfer Verantwortlichen auf das konsequente Ausnutzen der sich bietenden Möglichkeiten. Mit einem weiteren Auswärtssieg wäre der Klassenerhalt der jungen Truppe unter Dach und Fach. Nach dem Umbruch beim FCS, hätten damit wohl nur die wenigsten ihrer treuen Zuschauer gerechnet.