FCS unterliegt im Derbytest

Sandersdorf (flh) Im zweiten Testspiel am bisher wärmsten Wochenende des Jahres unterlag der FCS am vergangenen Sonntag den FC Mindelstetten mit 1:2. Dem Team von Andreas Fehlner merkte man das Testspiel tags zuvor gegen den Bezirksligisten TSV Dietfurt an, dennoch wollte Fehlner dies nicht als Ausrede gelten lassen. Die Gäste überraschten die Schambachtaler durch ihr schnelles Umschaltspiel und permanentes Pressing in den der Anfangsphase. In der elften Minute ging das Team von Trainer Peter Gaydarov in Führung. Einen langen Ball über die Sandersdorfer Abwehr erlief Torjäger Josef Wilhelm der zuerst den herauseilenden Fabian Ferstl im Sandersdorfer Tor umspielte und dann den Ball ins leere Tor schob. Die Sandersdorfer scheiterten mit ihren Offensivbemühungen immer wieder an der vielbeinigen Gästeabwehr oder wie Sandro Rott und Andreas Winkler an der Querlatte. Mit der zweiten Möglichkeit bauten die Gäste ihre Führung aus. Ein Freistoß kam über Umwege zu Stefan Schoberer der den Ball über die Linie bugsierte. Das Heimteam spielte in der Folge gefälliger und kam postwendend durch Sebastian Rotts Kopfballtor nach einen Eckball von Tobias Neumayer zum Anschlusstreffer (28.).

Freistoßchance: In der ersten Halbzeit hatte die Mindelstettner Abwehr die Angriffe des FCS (weiße Trikots) zumeist im Griff. Erst nach der Halbzeit zeigte der Kreisligist eine ansprechende Leistung. Dennoch siegten die Gäste aus Mindelstetten mit 2:1.

Nach der Halbzeitpause fand das Trainerteam Andreas Fehlner und Herbert Götz die richtigen Worte, dennoch reichte es für die Schambachtaler nicht mehr zum Remis. Zweimal Philipp Pröbstl, sowie Sandro Rott mit einem Aluminiumtreffer vergaben beinahe kläglich den verdienten Ausgleichstreffer.

Aufstellungen FCS: Ferstl, Winkler Ch. (57. Späth), Rott Seb., Trezka, Kargl, Daum (46. Riedl), Rott Sandro, Winkler A., Neumayer (46. Lintl), Recum (57. Kuttenberger), Pröbstl

FC Mindelstetten: Hierl (46. Elstner), Schoberer, Schmailzl, Proger, Betz, Irl Joh., Wilhelm J., Riegler, Schmidtner ( Schneider), Wilhelm G (57. Wilhelm P.), Irl D. (46. Ott)

Ballsuche: Packende Zweikämpfe gab es im Derbytest zwischen Sebastian Rott (weißes Trikot) vom FCS und Dominik Irl vom FCM. Am Ende siegten die Gäste mit 2:1.