FCS testet mit beiden Mannschaften

Sandersdorf (flh) Das zweite Testspiel der Vorbereitung steht am Sonntag um 17 Uhr für die Fußballer des FC Sandersdorf auf dem Programm. Als Gegner gastiert die zweite Mannschaft des FC Gerolfing die im letzten Jahr, trotz eines Sieges im Felsenstadion aus der Kreisliga 1 Donau / Isar abgestiegen ist. Eigentlich sollten auch die Ersatzspieler des Landesligakaders gegen die Schambachtaler Spielminuten sammeln, doch die Verlegung des Landesligaspiels der 1. Mannschaft auf Sonntag lässt dies nicht zu. Für beide Mannschaften ist es das zweite Testspiel in der Vorbereitung. Gegen den Kreisklassisten erhofft sich Sandersdorfs Spielertrainer Emin Ismaili eine dominierende FCS – Elf. Ismaili selbst schnürte für das Landesligateam des FCG eine Saison lang die Fußballschuhe. „ Es war dort eine schöne Zeit, und vor allem mit Erhard Funk dem langjährigen sportlichen Leiter, verbindet mich immer noch eine Freundschaft“, so Ismaili.

Bereits am kommenden Dienstag um 19 Uhr gastiert mit dem Bezirksligaaufsteiger TSV Greding ein weiterer echter Gradmesser im Felsenstadion. Die zweite Mannschaft um Betreuer Alexander Schneider testet bereits am heutigen Samstag um 15 Uhr beim Kreisklassenabsteiger TSV Pförring.