FC Sandersdorf – SV Türkisch Ingolstadt 5:1

Teilweise Traumkombinationen des FCS beim 5:1 Kantersieg

Türkisch SV Ingolstadt spielte lange sehr gut mit

Sandersdorf (bid) Mit einem hohen 5:1 (2:1) gegen SV Türkisch Ingolstadt beendete der FC Sandersdorf sein hervorragendes Fußballjahr 2012 in der Kreisliga 1 Donau/Isar. Dabei trugen die Gäste lange Zeit zu einem spielerisch sehr guten Spiel bei. Nach dem vorentscheidenden 3:1 zeigten die Schambachtaler dann sogar Traumkombinationen am Fließband.

Die Sandersdorfer überwintern dadurch auf dem vierten Platz, punktgleich mit dem Dritten Wolnzach: „Einesteils schade, dass es jetzt Pause ist bei unserem guten Lauf und der Form“ sprach Spielertrainer Giovanni Mele seinen Mitstreitern und den rund 150 Zuschauern aus der Seele: „Wir haben die kurzfristigen Ausfälle sehr gut kompensieren können.“

So musste er auf Torhüter Stefan Mayer, Herbert Götz und Bernhard Wolfsfellner verzichten. Was aber diesmal dem Spielfluss keinerlei Abbruch tat. Was den Gastgebern zweifelsohne entgegen kam: Der SV Türkisch war sehr spielstark, aber ohne Körperbetonten Einsatz. So entwickelte sich eine nicht nur mehr als ansehnliche sondern auch äußerst faire Partie. Den Torreigen eröffnete in der 20. Minute Mele, als er nach schönem Pass von Manuel Recum einen Verteidiger umspielte und Gästetorhüter Stefan Hirschmann „tunnelte.“ In der 35. Minute der Ausgleich, als nach einem schönen Querpass Ali Erbas nur noch einzuschieben brauchte. Aber drei Minuten vor der Pause sorgte Mele für die erneute Führung, als er den Torhüter überhob. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten die Gäste gegen Philipp Pröbstl gerade noch das vorzeitige 3:1 verhindern, um dann selbst für 15 Minuten die Oberhand zu gewinnen. Einen 20-Meter-Flachschuss drehte Hans Eichhammer um den Pfosten. Nach dem 3:1 in der 64. Minute, von Marcel Reussenzehn nach vorheriger tollen Kombination mit Andreas Winkler und Recum erzielt, öffnete der SV Türkisch die Abwehr noch mehr und wurde dann mit einer Traumkombination nach der anderen ausgespielt. So konnten die Gäste dann froh sein, nur noch in der 76. Minute das 4:1 durch Sebastian Rott mit dessen ersten Ballkontakt und das 5:1 durch Tobias Neumayer, der nach schönem Rott-Zuspiel in der 81. Minute aus 12 Metern überlegt ins linke Eck einschob, hinnehmen zu müssen.

„Ein toller Abschluss für 2012“ meinte dann auch Fußballabteilungsleiter Michael Weiß. „Bis zur 60. Minute hat der SV Türkisch sehr gut gespielt“, meinte Mele: „Ich hoffe, dass wir die Form über die Winterpause bringen und im März dann wieder genauso angreifen können.“

FCS: Hans Eichhammer, Christian Winkler, Amberger, Benjamin Kargl, Andreas Winkler, Reussenzehn, Fehlner, Mele, Recum, Pröbstl, Neumayer. Eingewechselt: Riedl, Rott.