FC Sandersdorf II – TSV Lenting 0:0

Sandersdorfer Zweite geht mit Nullnummern in die Winterpause
Klassenziel aber bisher klar erreicht

Sandersdorf (bid) Mit einer gerechten torlosen Punkteteilung trennten sich in der A-Klasse 1 Donau/Isar die Zweite des FC Sandersdorf und die Erste des TSV Lenting. Spielanteile und Chancen waren hüben wie drüben weitgehend gleichermaßen verteilt. Auf beiden Seiten gab es je zwei hochkarätige Möglichkeiten, beide Torhüter waren nicht zu groß gefordert. Der Sandersdorfer Zweiten, die aufgrund von Ausfällen auch in der Ersten und zugleich einigen eigene Verletzten fast schon mit dem letzten Aufgebot antrat, hilft der Punkt etwas weiter. Während des Spieles fielen dann auch noch gleich zu Beginn Markus Achhammer sowie später Dominik Lintl mit Blessuren aus. Trotzdem, die 14 Akteure, die zum Einsatz kamen, boten eine durchaus respektable Leistung und hätten sogar gewinnen können, wäre vor allem in der Schlussphase so mancher schnelle Gegenangriff konsequenter abgeschlossen worden. Die Lentinger, lange Zeit in der Spitzengruppe, ließen einmal mehr zwei Zähler liegen und kommen im Rennen um die Meisterschaft nicht mehr in Frage.

Die besten Möglichkeiten beim FCS hatten Florian Halbritter, Matthias Neumeyer und Konstantin Müller. Mit nunmehr 19 Zählern können die Schambachtaler zufrieden sein, zumal mit einem Abstand von sieben Punkten zum Nichtabstiegsplatz das Saisonziel „Klassenerhalt“ fast schon so gut wie erreicht scheint.
„Das Ergebnis geht in Ordnung“ meinte dann auch Teamleiter Jürgen Kleibl, der wieder einmal im Tor aushelfen musste: „Insgesamt können wir mit unseren 19 Punkten zufrieden sein.“ Allerdings, so gab er zu bedenken, hätten es auch durchaus ein paar Zähler mehr sein können, aber die Ausfälle hätten doch nicht immer kompensiert werden können.

FCS: Kleibl, Thomas Götz, Christian Eichhammer, Augustin, Thomas Pfaller, Halbritter, Achhammer, Lintl, Alexander Schneider, Müller, Matthias Neumeyer. Eingewechselt: Patrick Ernst, Rottenkolber, Dintner.