FC Sandersdorf – SV Amper Palzing 1:1

Trotz guter Leistrung nur 1:1 Remis des FC Sandersdorf
Gegen Palzing wäre ein nötiger Dreier drin gewesen

Sandersdorf (bid) Nichts wurde es mit dem dritten Heimsieg des FC Sandersdorf in der Kreisliga Donau/Isar 1. Gegen den SV Amper Palzing musste sich der Aufsteiger mit einem 1:1 zufrieden geben, eine Sieg wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen und hätte in der Tabelle auch gut getan. Trotzdem zeigte sich Spielertrainer Giovanni Mele keineswegs unzufrieden.

Lange Zeit schien es so, als sollten Spielführer Manuel Recum, der auch den Treffer erzielte (von links), Torhüter Stefan Mayer, Andreas Fehlner, Philipp Pröbstl und Benjamin Kargl einen weiteren Heimsieg landen zu können.

„Es wäre ein Sieg möglich gewesen, aber ich bin auch so nicht unzufrieden“, so Spielertrainer Giovanni Mele. Mele selbst war es, der nach schönem Zuspiel von Manuel Recum schon in der 1. Minute die Führung auf dem Fuß hatte. Aber während in den vergangenen Wochen es jedes Mal im gegnerischen Kasten „klingelte“, wenn er alleine auf den Torhüter zusteuerte, scheiterte er diesmal. Die erste Halbzeit war dann weitgehend ausgeglichen. Tobias Neumayer scheitere mit einem Schuss aus 16Metern und als Mele in die Mitte passen wollte, brachte der Torhüter noch den Fuß ans Leder. Der Torhüter hielt auch einen 25-Meter-Knaller von Recum überragend. Dem standen zwei gute Standartsituationen von Palzing gegenüber.
In der 50. Minute zog der Gästelibero gegen den durchgebrochenen Philipp Pröbstl die Notbremse, kam aber mit „dunkelgelb“ davon. In der 65. Minute das 1:0 für Sandersdorf. Der agile Philipp Pröbstl spielte Recum schön in den Lauf, de aus 16 Metern unhaltbar ins lange Eck schlenzte. Eine große Ausgleichschance hatten die Gäste dann durch Spielertrainer Färber. In der 82. Minute überschlugen sich die Ereignisse. Achhammer spielte Pröbstl schön frei, der aber alleine vor Torhüter scheiterte. Statt entscheidend 2:0 stand es Sekunden später 1:1. Beim weiten Abschlag des Torhüters rutschte ein FCS-Abwehrspieler aus und der Stürmer zog unhaltbar ins lange Eck ab.
„Es war trotzdem kein schlechtes Spiel, es wurde sehr intensiv geführt und können wir trotzdem zufrieden sein. Die Defensive stand gut, in der Offensive waren wir vielleicht zu wenig anspielbereicht. Dem jungen Pröbstl mache ich da alles andere als einem Vorwurf, ist er ein guter hoffnungsvoller junger Spieler“, so Giovanni Mele: „Das Positive ist, dass wir jetzt vier Spiele nicht mehr verloren haben und darauf lässt sich aufbauen.“

FCS: Meyer, Winkler, Fehlner, Thomas Götz, Hilger, Neumayer, Amberger 65. Achhammer, 85. Lintl), Kargl (60. Pfaller), Recum, Pröbstl.