FC Sandersdorf – Rohrbach II 6:1

Rehabilitation des FC Sandersdorf gegen Rohrbach II
6:1 (3:1) Kantersieg zu Hause aber zu hoch ausgefallen

Sandersdorf (bid) Die Rehabilitation des FC Sandersdorf in der Kreisliga 1 Donau/Isar ist vollauf gelungen. Am Sonntag fertigen die Schambachtaler Aufsteiger TSV Rohrbach II klar mit 6:1 (3:1) ab, wobei der Erfolg aber doch etwas zu hoch ausgefallen ist.
In den ersten 30 Minuten war den Mele-Schützlingen noch deutlich die Unsicherheit nach der klaren Pleite in der Vorwoche anzumerken. Die Hallertauer, bisher noch ohne Punkt, waren teils sogar spielbestimmend, kassierten dann aber kurz vor der Pause das 3:1. Kein Wunder, dass Gästetrainer Manfred Eisenmann klagte: „Wir waren die erste Halbzeit überlegen. Aber wie schon in den Spielen zuvor machen wir uns alles durch eigene Fehler zunichte. Bei drei bis vier Toren haben wir fleißig mitgeholfen.“

Das mit der ersten Halbzeit bestätigte dann auch Sandersdorf Spielertrainer Giovanni Mele: „Vor allem die ersten 20 Minuten waren zerfahren, das 3:1 zur Halbzeit eher schmeichelhaft. Aber in der zweiten Halbzeit waren wir gut und haben es zum Schluss locker runtergespielt. Das Wichtigste war, dass wir uns für die Niederlage beim SV Türkisch rehabilitieren konnten.“
Auch die schnelle 1:0 Führung in der 13. Minute, die Thomas Augustin mit einem Kopfball aus fünf Metern nach einer Ecke von Manuel Recum erzielte, trug nicht zur Beruhigung bei. Neun Minuten später sorgte Tobias Schwarz mit einem abgefälschten Lupfer von der linken Seite für den Ausgleich. In der 35. Minute das 2:1 durch Philipp Pröbstl, der nach schönem Doppelpass mit Bernhard Wolfsfellner nur noch einschieben musste. Kurz darauf kam Markus Achhammer für Wolfsfellner ins Spiel. In der 39. Minute spielte sich Achhammer mit Andreas Winkler rechts durch, dessen flache Hereingabe wiederum Pröbstl am langen Fünfereck stehend unhaltbar für TSV-Torhüter Marco Zieglmeier zum 3:1 einschob.
Gleich eine Minute nach Wiederanpfiff war dann praktisch alles gelaufen. Mele und Christian Winkler, der nicht nur wegen seines Laufpensums einer der Besten war, spielten sich links durch. Diesmal netzte Achhammer am Fünfereck stehend ein – 4:1. Bereits in der 54. Minute das 5:1, nachdem sich wiederum Winkler und Mele links durchspielten, Achhammer dann Manuel Recum auflegte, der halblinks von der Strafraumlinie aus flach ins kurz Eck direkt neben den Pfosten abzog.  In der Folgezeit beherrschten die Schambachtaler Spiel und Gegner, der aber in den letzten 20 Spielminuten ebenfalls noch zu einigen guten Chancen kam. Sebastian Rott scheiterte kurz vor Schluss alleine vor Zieglmeier. Den Schlusspunkt setzte in der 88. Minute Dominik Lintl, der nach Vorarbeit von Winkler und Achhammer das halbe Dutzend voll machte.

FCS: Mayer, Andreas Winkler, Fehlner, Herbert Götz, Christian Winkler, Augustin, Wolfsfellner, Mele, Recum, Pröbstl, Rott. Eingewechselt: Achhammer, Lintl, Riedl.

Bilder liegen bei als Anlagen FCS-Rohrbach
Fotos: bid

Bild FCS-Rohrbach 1
Philipp Pröbstl setzt sich wieder einmal durch. Er markierte kurz vor der Pause zwei Tore und stellte damit die Weichen auf Sieg. Im Hintergrund sein Sturmpendant Sebastian Rott.

Bild FCS-Rohrbach 2
Die Szene, die dem 5:1 voraus ging. Spielführer Manuel Recum wird gleich abziehen und der Ball flach im linken Eck landen. Diesmal gespannter Zuschauer Doppeltorschützen Philipp Pröbstl.

Bild FCS-Rohrbach 3
Im „Kessel“ Felsenstadion war es extrem heiß und schwül. Markus Achhammer nimmt schnell einen Schluck an der Auslinie. In der 38. Minute eingewechselt bereitete er zwei Tore mit vor und erzielte selbst einen Treffer.