FC Arnsberg II – FC Sandersdorf II 1:1

Spielbericht FC Arnsberg II – FC Sandersdorf II 1:1 (1:0)
Gerechtes Remis der Sandersdorfer Zweiten

Sandersdorf (bid) Zwar hatte sich die Zweite des FC Sandersdorf in der A-Klasse 1 Donau/Isar bei der Reserve des FC Arnsberg den ersten Auswärtssieg erhofft, aber die 1:1 (1:0) Punkteteilung ging letztlich in Ordnung. Kurioserweise lagen die Gastgeber zur Halbzeit in Führung, obwohl die Schambachtaler bei den Altmühltalern zu derzeit die besseren Möglichkeiten hatten.

Im zweiten Durchgang drückten die Gäste zwar auf den Ausgleich und schafften diesen auch, aber die Kontermöglichkeiten der Gastgeber waren fast besser als die FCS-Chancen. Im ersten Abschnitt waren die FCS-Schützlinge von Jürgen Kleibl spielbestimmend und hatten auch gute Chancen, während Arnsberg mit dem Wind im Rücken das Heil in weiten Bällen suchte. Christian Eichhammer scheitere allein vor dem Torhüter, Konstantin Müller und Markus Hilger fanden ebenfalls im Torhüter ihren Meister. Teils fehlte aber auch der letzte „tödliche“ Pass. In der 40. Minute die bis dato überraschende Hausherrenführung. Hans Eichhammer konnte einen Schuss von der Straftraumgrenze noch glänzend parieren. An der Auslinie erkämpfte ein Arnsberger Stürmer den Ball, legte wieder an den Strafraum zurück und gegen den folgenden Flachschuss ins linke Eck war Eichhammer dann machtlos. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste Druck aufzubauen, was aber nur teilweise gelang. Vielmehr blieben die Arnsberger nach schnellen Konterangriffen gefährlich. Ab der 75. Minute dann Überzahl für die Gäste nach einer Ampelkarte und zehn Minute vor Schluss war Christian Eichhammer freistehend erfolgreich. Zweimal lag das Siegtor für die Gäste in der Luft: Einmal klärte der Torhüten nach einem Schuss von Markus Hilger glänzend, das andere Mal wurde Müller alleine vor dem Torhüter wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen. Als der unparteiische seinen Fehler bemerkte, gab er Schiedsrichterball an der Strafraumgrenze.

FCS: Hans Eichhammer, Halbritter, Trezka, Reeh, Markus Hilger, Michael, Alexander Schneider, Lintl, Matthias Neumeyer, Christian Eichhammer, Müller. Eingewechselt: Semmler, Rottenkolber, Dintner.

Bild liegt bei als Anlage FCS-Müller
Foto: bid
Enttäuschter Blick zurück: Kurz vor Schluss wurde Konstantin Müller wegen eines falschen Abseitspfiffes der Siegtorchance beraubt.