FC Sandersdorf II – TSV Lenting 3:1

Auf dem Weg nach oben

Sandersdorf (bid) Die zweite Fußballmannschaft des FC Sandersdorf hat gegen den Meisterschaftsanwärter TSV Lenting im siebten Saisonspiel den vierten Sieg geholt. Durch den 3:1 (2:0)-Erfolg kletterten die Schambachtaler auf den vierten Tabellenplatz der A-Klasse 1 Donau/Isar.

Sebastian Rott stellte mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause die Weichen auf Sieg. Nach einer sehr guten spielerischen und kämpferischen Leistung war der Erfolg verdient, was auch Gästetrainer Holger Theuerkauf bestätigte.

Trotz ihrer guten Anfangsphase hatten die Sandersdorfer zunächst Glück, als in der 18. Minute ein Aufsetzer nach einem Freistoß knapp über das Tor von Matthias Neumeyer ging. In der 43. Minute spielte Thomas Götz den Ball in die Spitze zu Sebastian Rott, der das Leder frei vor TSV-Torhüter Alexander Oblinger in das lange Eck schoss. Nur eine Minute später erzielte Rott mit einem Volleyschuss in das kurze Eck das 2:0.

Angesichts des Rückstands kamen die Lentinger mit viel Druck aus der Kabine. Josef Nerb verkürzte nach einer Stunde auf 2:1. Die Sandersdorfer ließen sich aber nicht zurückdrängen, sondern antworteten mit dem Treffer zum 3:1 durch Christian Eichhammer (70.). Nach einem schönen Angriff passte Dariusz Stepien zurück zu Eichhammer, der das Leder unter die Latte jagte.

Am Sonntag pausiert die zweite Mannschaft des FCS, da die Partie beim SV Kasing auf den Nationalfeiertag am 3. Oktober verlegt wurde.

FC Sandersdorf II: Neumeyer, Lintl, Götz, Pfaller, Stepien, Reeh, Se. Schneider, Eichhammer, Se. Rott, Vielberth, K. Bosek. Eingewechselt: Riegler, Ernst.

Von Ingrid Binder