FC Sandersdorf II – TSV Lenting 0:0

Zweite des FC Sandersdorf erkämpft verdientes Remis gegen Favoriten Lenting

Sandersdorf (bid) Gegen Spitzenmannschaften bringt die Zweite des FC Sandersdorf in der A-Klasse 1 Donau/Isar zumeist Spitzenleistungen. So auch gegen den bisherigen Tabellenzweiten TSV Lenting, der mit der torlosen Punkteteilung sogar noch zufrieden sein musste. Die Lentinger fielen dadurch auf den vierten Platz zurück und dürften mit dem direkten Aufstiegs nichts mehr zu tun haben. Die Sandersdorfer waren gegenüber der Vorwoche vor allem kämpferisch nicht mehr zu erkennen. So konnte das Team von Trainer Holger Theuerkauf froh sein, in Sandersdorf nicht schon nach drei Minuten zurückzuliegen. Nach einer Rechtsflanke von Alexander Schneider lenkte Torhüter Alexander Oblinger den Kopfball von Sandro Rott an den Innenpfosten, den Nachschuss von Markus Hilger ebenfalls an den Pfosten, von dort aus sprang das Leder endgültig ins Aus.

Kurz darauf konnte Matthias Neumeyer im FCS-Tor einen Freistoß abwehren, den Nachschuss vergab Alexander Hahn aus drei Metern. In der 33. Minute war Sandro Rott seinem Gegner enteilt, scheiterte aber alleine vor dem Tor ebenfalls an Oblinger. Auf der Gegenseite machte es Lenting nicht besser, hier nahm Neumeyer in der 41. Minute dem alleine auf ihn zusteuernden Stürmer den Ball vom Fuß.
Von den ersten 15 Minute abgesehen hatte Sandersdorf auch in der zweiten Halbzeit das Spiel relativ gut in Griff. Als nach einem Freistoß von Florian Halbritter Thomas Götz aus dem Gewühl heraus einschoss, wurde dann der Treffer doch nicht gegeben und bei zwei weiteren Chancen rettete Gästetorhüter Oblinger sensationell. Gleiches vollbrachte er nochmals in der 89. Minute nach einem Zusammenspiel von Alexander Schneider und Rott. Kurz zuvor hatten die Lentinger in der 85. Minute umsonst gejubelt, als Max Schmidt eingeköpfte. Der Schiedsrichter hatte den Eckball aber zuvor im Aus gesehen. Eine Niederlage wäre für die FCS-Zweite auch unverdient gewesen. Am Sonntag muss die Zweite zum Derby nach Pondorf. Aber schon jetzt steht fest, dass etliche Spieler dann nicht zur Verfügung stehen.
FCS II: Neumeyer, Benedikt Trezka, Michel, Bastian Späth, Sebastian Schneider, Alexander Schneider, Götz, Halbritter, Eichhammer, Hilger, Sandro Rott. Eingewechselt Bachmann und Pfeffer.