FC Sandersdorf II – SV Denkendorf II 3:1

Abstand nach unten gewahrt

Sandersdorf (bid) Mit einem verdienten 3:1 (2:1)-Sieg gegen den SV Denkendorf II ist die zweite Fußballmannschaft des FC Sandersdorf in der A-Klasse 1 Donau/Isar zu drei wichtigen Punkten gekommen. Dadurch konnten die FCS-Spieler Denkendorf in der Tabelle überholen und den Abstand nach unten gewahren.

Der Sieg der Mannschaft von Teammanager Jürgen Kleibl war verdient. In der ersten Viertelstunde taten sich die Schambachtaler schwer, um richtig ins Spiel zu kommen, hatten die Partie dann aber im Griff. Nach einer halben Stunde war die Führung perfekt, als Patrick Ernst ins lange Eck traf. Der Ausgleich folgte in der 35. Minute nach einem abgefälschten Freistoß aus rund 45 Metern. Doch bereits eine Minute später war die Führung wieder da: Nach einem Foul an Sandro Rott verwandelte Alexander Schneider den Strafstoß zum 2:1. Entschieden war die Partie in der 55. Minute, als Sandro Rott aus zehn Metern zum 3:1 einschob.

FC Sandersdorf II: M. Neumeyer, Michel, Späth, Hilger, Semmler, Götz, Al. Schneider, Halbritter, Ernst, Sa. Rott, Eichhammer. Eingewechselt: Kunz, Müller, Weiß.

Von Ingrid Binder