FC Sandersdorf II – FC Irfersdorf 0:1 (0:1)

Irfersdorf stoppt Sandersdorfs Serie

Sandersdorf (flh) Im Nachbarschaftsderby der A-Klasse 1 stoppt der FC Irfersdorf den Höhenflug der Sandersdorfer Reserve. Der 0:1 Sieg der Elf von Spielertrainer Izet Bojaj war letztendlich verdient, und hing nur in der Schlussminute am seidenen Faden.

Die Gäste übernahmen von Beginn der Partie sofort das Heft in die Hand und setzten die Sandersdorfer Abwehr bereits in deren Spielhälfte unter Druck. In der Anfangsviertelstunde erarbeiteten sich die Irfersdorfer bereits zwei Möglichkeiten. Die erste Chance vergab Bojaj bei einer Situation gegen Sandersdorfs Torhüter Matthias Neumeyer. Auch bei der Möglichkeit von Michael Biedermann in der 18.Minute war Neumeyer der Sieger. Das Tor des Tages fiel bereits in der 20.Spielminute. Bei einen fairen Tackling von Christoph Reeh entschied Schiedsrichter Adam Alagöz zu Unrecht auf Freistoß für den FC Irfersdorf. Manuel Kugler traf durch die Sandersdorfer Mauer zur verdienten Führung für sein Team. Die Schambachtaler waren in den folgenden Minuten völlig von der Rolle und hatten Glück, dass Bojaj sowie Markus Werner an Neumeyer scheiterten.

Die beste Chance für das Heimteam hatte Sebastian Schneider in der 41.Minute auf den Fuß, sein Freistoß ging allerdings knapp über das Tor der Gäste. Im zweiten Spielabschnitt versuchte das Team von Teammanager Jürgen Kleibl mehr Druck auf die Gäste auszuüben und das Mittelfeld schneller zu überbrücken. Den Gästen aus Irfersdorf ermöglichte dies einige Kontersituationen. Die beste hatte der eingewechselte Nico Lanz in der 61.Minute der überhastet aus sechs Metern über das Tor schoss. Sandersdorf bekam die Partie nun immer besser in Griff, erarbeitete sich aber keine gefährlichen Torchancen heraus. Als in der 85.Minute Gästespieler Andreas Schneider mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen wurde, versuchte das Heimteam nochmal alles um das schmeichelhafte Unentschieden zu erzielen. In der Nachspielzeit hatte der eingewechselte Josef Sendtner die große Möglichkeit auf den Fuß. Nach einen kurz ausgeführten Freistoß von Florian Halbritter, wurde sein strammer Torschuss kurz vor der Torlinie von Bojaj abgeblockt.

Die Serie von der Sandersdorfer Reserve ist somit gerissen und Kleibl zeigte sich enttäuscht von seiner Mannschaft, die jegliche Laufbereitschaft gerade in der 1.Halbzeit vermissen ließ. Ganz anders das Fazit bei Spielertrainer Bojaj, der über die Leistung seiner Mannschaft begeistert war. Seit nunmehr acht Spielen sind die Irfersdorfer ungeschlagen und pirschen sich in der Tabelle immer weiter nach oben. Bojaj sprach von einen verdienten Auswärtserfolg, da jeder Spieler seines Teams hundertprozentig motiviert und aggressiv war.

Aufstellungen:

FCS II: Neumeyer, Riegler (64. Bachmann), Semmler, Reeh, Schneider, Pfaller, Weiß (75. Sendtner), Halbritter, Bosek, Vielberth, Ernst ( 82.Kuttenberger)

FC Irfersdorf: Pfaller, Braun, Riepl (86. Bloch), Kugler, Schneider D., Biedermann, Merkl (46. Lanz) (75. Schneider T.), Schneider A., Bojaj, Werner, Weis