FC Sandersdorf II – FC Gelbelsee 1:0

Abstand ausgebaut

Sandersdorf (bid) Mit einem 1:0 (0:0)-Sieg gegen den FC Gelbelsee in der A-Klasse 1 Donau/Isar hat der FC Sandersdorf II den Abstand auf die Abstiegsplätze auf acht Punkte ausgebaut. Dabei hätten die Gastgeber auch mit einem Remis zufrieden sein müssen.

Abwehr im Einsatz: Mit einer starken Defensivleistung brachte der FC Sandersdorf II (in Rot) den knappen Vorsprung über die Zeit. – Foto: bid

Die Gäste um Trainer Werner Pfaller haderten zudem zu Recht mit dem Schiedsrichter, der ihren Ausgleichstreffer in der 60. Minute wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannte.

Klare Torchancen waren lange Zeit auf beiden Seiten Mangelware. Dies sollte sich gleich nach Wiederanpfiff ändern. In der 46. Minute passte Florian Halbritter zu Sandro Rott, der am Torhüter vorbei ins lange Eck zum 1:0 zielte.

Danach übernahmen die Gäste das Spielgeschehen. Die Hausherren verstanden es dabei nicht, einige vielversprechende Konter konsequent zu Ende zu spielen. Am Ende hatten sie jedoch keine Probleme, den Sieg über die Zeit zu retten.

FC Sandersdorf II: M. Neumeyer, Hilger, Semmler, Späth, Michel, Pfaller, Götz, Eichhammer, Ernst, Halbritter, S. Rott. Eingewechselt: Vielberth, Bachmann.

Von Ingrid Binder