FC Sandersdorf – FC Grün-Weiß Ingolstadt 1:2

Arg dezimierter FC Sandersdorf kassiert bei Kreisliga-Rückkehr 1:2 Niederlage gegen Grün-Weiß Ingolstadt

Rot für Mele – Schiri Buchner aus Pondorf mit unterschiedlichem Maß?

Sandersdorf (bid) Der FC Sandersdorf geht schweren Wochen entgegen. Nicht nur, weil die Auftaktpartie nach der Rückkehr in die Kreisliga 1 Donau/Isar zu Hause gegen den FC Grün-Weiß Ingolstadt mit 1:2 (1:1) verloren wurde. Vielmehr fehlen sechs Akteure wegen Verletzung und jetzt auch noch Spielertrainer Giovanni Mele nach der roten Karte.

Mele ist gegenwärtig ohnehin nicht zu beneiden und muss auf Torhüter Stephan Mayer, Andreas Schneider, Markus Achhammer sowie Thomas und Herbert Götz verzichten – allesamt Stammspieler der Vorsaison. Und jetzt auch noch auf ihn selbst. Denn bereits ab der 30. Minute waren die Sandersdorf nur noch zu zehn, als der gefoulte Mele seinem Gegenspieler mit einem „Kosewort“ bedachte. Mele akzeptierte auch die Entscheidung: „Wenn ich zu meinem Gegenspiel „du Arsch“ sage, muss ich die Karte respektieren“, so Mele: „Aber ich kann das nur akzeptieren, wenn der Schiedsrichter durchgehend auf diesem hohen Niveau pfeift.“ Was er damit andeuten wollte war, dass auf der Gegenseite solche Sachen nicht geahndet wurden. Nun kann sein, dass da nichts war, oder Schiedsrichter Tobias Buchner vom SV Pondorf nichts hörte oder bei den nicht wenigen ausländischen Spielern bei Grün-Weiß nichts verstehen konnte.

Die letzten Minuten waren die Hausherren sogar nur noch acht Feldspieler. Als Philipp Pröbstl kurz vor dem Strafraum mehr als offensichtlich unfair bebremst wurde, blieb der allseits erwartete Pfiff aus und der reklamierende Andreas Fehlner, der einen guten Ersatz-Libero spielte, durfte sich ebenfalls unter die Zuschauer begeben. Jedenfalls konnten sich Gästetrainer Irvan Sener und seine Mannen alles andere als über den Unparteiischen beschweren.

Die Schanzer gingen in der 10. Minute durch einen Sonntagsschuss von Recep Altintas aus 30 Metern in Führung. Kurz danach scheitere Philipp Pröbstl alleine vor dem Torhüter und Manuel Recum verzog in der 35. Minute knapp. Das 1:1 in der 41. Minute. Recum schickte Pröbstl steil, der quer auf Tobias Neumayer legte, der ins leere Tor schob. In der 67. Minute das Siegtor der Gäste durch einen Flachschuss aus 18 Metern durch Sinan Albayrak. Die Moral der Schambachtaler blieb dennoch vorbildlich, wenn auch dann der spielerische Faden riss. Trotzdem hatte Markus Hilger kurz vor Schluss noch eine Chance, traf das Leder aber aus acht Metern nicht richtig.

FCS: Kleibl, Reeh (62. Lintl), Fehlner, Kargl, Markus Hilger, Pfaller (78. Sebastian Rott), Mele, Tobias Neumayer, Winkler, Recum, Pröbstl.

FCS-Grünweiß 1

Foto: bid

Von drei Gegenspielern umringt konnte Thomas Pfaller den Ball noch weiterpassen.

FCS-Grünweiß 2

Foto: bid

FCS-Torschütze Tobias Neumayer (am Ball) wird von zwei Gegnern verfolgt. Die Zuschauer verfolgen es mit Spannung.

FCS-Grünweiß 3

Foto: bid

Andreas Fehlner (Mitte), der hier einmal mehr gefoult wurde, bot als Ersatz-Libero eine gute Partie. Rechts Andreas Winkler.

FCS-Grünweiß 4

Foto: bid

FCS-Keeper Jürgen Kleibl konnte in dieser Szene anschließend noch klären.