FC Hepberg II – FC Sandersdorf II 4:0

Sandersdorfer Zweite mit enttäuschender Leistung

Sandersdorf (bid) Gegenüber den Vorwochen nicht mehr wieder zu erkennen war die Zweite des FC Sandersdorf in der A-Klasse 1 Donau/Isar. Beim Drittletzten FC Hepberg II, der allerdings noch mit zwei Partien im Rückstand ist, gab es eine nicht erwartete Niederlage, zumindest nicht in der Höhe von 4:0 (3:0). In den ersten zehn Minuten schienen die Schambachtaler an ihre gute Form anzuknüpfen und spielten gut auf. Aber plötzlich war er Faden gerissen, stand man zu weit von den Gegenspielern und kam in keine Zweikämpfe mehr. So konnte in der 16. Minute ein Mittelfeldspieler ungehindert durchlaufen und aus 13 Metern flach einschießen.

Ein Doppelschlag kurz vor der Pause sorgte dann schon für eine Vorentscheidung. In der 39. Minute landete ein zu kurz Rückpass beim Hepberger Stürmer, der dann keine Mühe hatte, an Andreas Semmler im Sandersdorfer Tor vorbei einzuspitzeln. Zwei Minute später wurde ein Eckball zu kurz abgewehrt und landete der Nachwuchs aus 13 Metern im Tor. Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Sandersdorfer noch zu retten, was nicht mehr zu retten war. Zumal der Anschlusstreffer nicht gelingen wollte. Zunächst behinderten sich zwei Spieler gegenseitig bei einer guten Chance sieben Meter vor dem Tor und in der 55. Minute war nach einem Eckball selbst der dritte Nachschuss nicht von Erfolg. Vielmehr kassierte man in der 68. Minute nach einem Abspielfehler sogar noch das 4:0. „Eine verdiente Niederlage“ meinte dann Teammanager Jürgen Kleibl enttäuscht: „Wir konnten nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen und kein Spieler hat kämpferisch und spielerisch seine möglich Leistung gebracht.“
FCS: Semmler, Trezka, Sebastian Schneider, Späth, Pfaller, Michel, Eichhammer, Pfeffer, Sandro Rott, Alexander Schneider, Vielberth. Eingewechselt Halbritter, Hilger, Matthias Neumeyer.