FC Hepberg II – FC Sandersdorf II 3:2

Sandersdorfer Reserve fühlt sich verschaukelt
3:2 Niederlage in Hepberg nach 2:0 Führung

Sandersdorf (bid) Ganz schön sauer war man bei der Zweiten des FC Sandersdorf nach der 3:2 (0:2) Niederlage beim FC Hepberg II. Nicht darüber, dass man eine 2:0 Pausenführung in der Partie der A-Klasse 1 Donau/Isar verspielte, sondern weil man sich schlichtweg verschaukelt fühlte.

Und zwar vom Unparteiischen, der ganz offensichtlich zu vielen Hepbergern ein freundschaftliches Verhältnis pflegt und diesen zwei Tore schenkte, um noch zum Erfolg zu kommen: „Wir hätten auch 3:0 führen können und dann trotzdem noch verloren“ echauffierte sich Teammanager Jürgen Kleibl, der zudem in der 50. Minute von der Auslinie musste. Warum, blieb nicht nur ihm ein Rätsel.  Für die Pausenführung für die Schambachtaler zeichnete Florian Halbritter verantwortlich. In der 15. Minute schoss er einen Freistoß aus 25 Metern unter die Latte und nach einem Konter wurde er von Matthias Neumeyer schön frei gespielt und schoss nach einem Zweikampf mit dem Torhüter im Nachschuss ins leere Tor. In der 50. Minute wurde Reeh von einem Stürmer festgehalten, der Pfiff blieb aus und es stand nur noch 1:2. In der 75. Minute verwertete ein Stürmer eine weite Linksflanke am langen Pfosten stehend mit dem Kopf zum Ausgleich. Dem 3:2 in der 85. Minute ging eine Abseitsstellung des Torschützen voraus, die man beim allem Wohlwollen nicht übersehen konnte. Seitens Nutznießer und Geschädigten konnte da nur der Kopf geschüttelt werden.

FCS II: Hans Eichhammer, Thomas Götz, Trezka, Reeh, Michel, Späth, Pfaller, Christian Eichhammer, Markus Hilger, Matthias Neumeyer, Halbritter. Eingewechselt Ernst und Scharlach.