Kinderturnabteilung startet wieder

Sandersdorf (flh) Nach monatelanger Pause aufgrund der Corona-Pandemie, startet nun auch die Kinderturnabteilung des FC Sandersdorf unter Einhaltung der derzeitigen Hygienevorschriften wieder mit dem Programm. Den Auftakt machen am Dienstag 22. September die beiden Eltern-Kind-Gruppen, so die Abteilungsleiterin Claudia Köstler im Gespräch mit dem DONAUKURIER. Die erste Gruppe startet bereits um 14:30 Uhr in der Sandersdorfer Schulturnhalle.

Eltern müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen, auch das Mitbringen von Geschwisterkindern ist aufgrund der Maximalanzahl von Personen in der Halle momentan nicht möglich.

Claudia Köstler, Abteilungsleiterin Kinderturnen

Des Weiteren sollen alle Teilnehmer ein Handtuch zum Training mitbringen. Einen Tag später am 23. September um 16 Uhr startet dann auch das Kinderturnen in der Schulturnhalle. Auch bei dieser Veranstaltung ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutz für Kinder ab 6 Jahren verpflichtend. Köstler hofft, dass die Kinder nicht noch einmal eine solch lange Zwangspause hinnehmen müssen.

Die Kinder freuen sich sehr auf den Restart nach dieser langen Zeit. Deshalb ist es auch wichtig, dass wir mit guten Beispiel voran gehen und uns an die Vorgaben halten.

Claudia Köstler, Abteilungsleiterin Kinderturnen