FCS muss auswärts dringend punkten

Sandersdorf (flh) Für den FC Sandersdorf steht am Sonntag (15 Uhr) beim Auswärtsspiel der Kreisliga 1 Donau/Isar nach der Corona-Pause beim TSV Baar-Ebenhausen bereits viel auf dem Spiel. Die Schambachtaler brauchen dringend Punkte, um den Angriff auf die Nichtabstiegsplätze vielleicht doch noch aufnehmen zu können, und im schlechtesten Fall den Abstand auf die direkten Abstiegsplätze, die der FCS nur aufgrund des besseren Torverhältnis nicht belegt wahren kann.

Die Baarer liegen mit 18 Punkten noch in Reichweite des FCS (10 Punkte). Bei einem Sieg, würden sie die Heimelf noch mehr in den Abstiegsstrudel ziehen. Das Hinspiel verlor die Mannschaft um das Trainerteam Stefan Daum und Manuel Recum äußerst unglücklich mit 1:2, nachdem sie lange geführt haben und beim Stand von 1:0 noch einen Strafstoß verschossen hatten.

Besondere Vorsicht gilt es vor den TSV-Torjäger Felix Olbrich, der bereits 13 Saisontreffer auf dem Konto hat. Die Vorbereitung auf die verschobene Rückrunde lief für die Hallertauer nach Maß für die Mannschaft von Trainer Markus Eberl.

Ganz anders die Gemütslage bei den Schambachtalern die in der Vorbereitung öfters vom Verletzungspech verfolgt waren. Zudem musste das Trainerteam urlaubsbedingt öfters die Mannschaft umbauen. Spannend wird sein, wie der FCS das schwere und wichtige Spiel in Ebenhausen angeht, viel spricht dafür aus einer guten Defensive Nadelstiche zu setzen und somit zum Erfolg zu kommen.

Wichtig wird vor allem sein, dass die Sandersdorfer einen Weg finden, ihr bisher schwaches Offensivspiel anzukurbeln. Sollte dies am Sonntag bereits gelingen, könnte dies der Auftakt zu einer Aufholjagd werden und die Abwärtsspirale endlich enden zu lassen.