Viele Sorgen vor dem Kellerduell

FC Sandersdorf muss an diesem Sonntag gegen den TSV Baar-Ebenhausen auf mehrere Stammspieler verzichten

Sandersdorf (flh) Ausgerechnet im so wichtigen Heimspiel des FC Sandersdorf in der Kreisliga 1 Donau/Isar an diesem Sonntag um 15 Uhr gegen den abstiegsgefährdeten TSV Baar-Ebenhausen plagen den FC Sandersdorf um Trainer Giuseppe Mele etliche Personalsorgen.

Der Schambachtaler Übungsleiter muss auf Kapitän Andreas Winkler und die Offensivspieler Christian Eichhammer und Philipp Pröbstl, die eine gemeinsame Urlaubsreise unternehmen, sowie auf Torjäger Tobias Neumayer verletzungsbedingt verzichten.

Diese Situation ist natürlich schwierig, dennoch werden wir eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten können. Jeder muss deshalb über die Leistungsgrenze gehen, damit wir die Ausfälle kompensieren können

Guiseppe Mele

Die Gäste spielen bisher eine gute Rückrunde, mussten aber zuletzt zwei Niederlagen gegen die Titelanwärter FC Hitzhofen und SV Türkisch Ingolstadt hinnehmen und rangieren deshalb mit 27 Punkten auf einem der beiden Abstiegsrelegationsplätze. Besondere Aufmerksamkeit muss die Sandersdorfer Abwehr auf den abschlussstarken und schnellen Stürmer Felix Olbrich richten, der bereits 14 Treffer erzielen konnte. Weitere Leistungsträger sind in der vom früheren FC-Ingolstadt-Spieler Thomas Wachs trainierten Elf Torwart Manuel Kirner und Leon Hagen, der im Mittelfeld die Fäden zieht und als starker Vorlagengeber hervorsticht.

Mele will aus einer gefestigten Defensive heraus auf schnelle Konter setzen. Im Sturm wird viel von der Leistung der beiden Angreifer Daniel Riedl und Sandro Rott abhängen.

Wir haben beim Remis in Gaimersheim bis auf kleinere Ausnahmen eine stabile Abwehrleistung gezeigt, darauf müssen wir aufbauen und vorne unsere Torgelegenheiten gnadenlos ausnutzen

Guiseppe Mele

Zwei Punkte hat der FCS mehr gesammelt als die Gäste. Das Minimalziel am viertletzten Spieltag muss lauten, den Abstand zu halten. Sollte die zehn Spiele andauernde Sieglosserie am Sonntag enden, wäre das für den Klassenerhalt die halbe Miete.