Im Kampf gegen die Sieglos-Serie

Schwere Auswärtspartie in Gaimersheim für den FC Sandersdorf

Sandersdorf (flh) Eine schwere Auswärtshürde steht dem FC Sandersdorf am Sonntag im Spiel der Kreisliga 1 Donau/Isar beim TSV Gaimersheim bevor.

Die Schützlinge von Trainer Giuseppe Mele rangieren nach neun sieglosen Spielen nur einen Punkt vor der gefürchteten Abstiegsrelegationszone, die momentan durch die Mannschaften des TSV Baar-Ebenhausen und des FC Hepberg belegt wird.

Der Favorit ist zweifellos der TSV Gaimersheim, dennoch haben wir auch im Hinspiel gezeigt, dass sie verwundbar sind

Guiseppe Mele

In der Vorrunde gewannen die Schambachtaler eine turbulente Partie mit 4:3. Dreifacher Torschütze war damals Tobias Neumayer, der auch am Sonntag wieder für Torgefahr sorgen soll.

Auf Seiten des TSV ruhen die Hoffnungen von Dejan Micic auf dem besten Sturmtrio der Liga. Nicolae Nechita, Florian Ihring und Co-Trainer Markus Bauer sind für 31 der 47 erzielten Gaimersheimer Tore verantwortlich. Die Sandersdorfer Abwehr, die in der Rückrunde des Öfteren eine Schwachstelle war, sollte also auf der Hut sein. Die Micic-Elf liegt als Tabellenvierter nur zwei Punkte hinter Tabellenführer SV Kasing. Die Verantwortlichen und das Umfeld des TSV wollen endlich den langersehnten Aufstieg in die Bezirksliga schaffen, deshalb zählt für die Micic-Elf nur ein Heimsieg über den FCS.

Die Schambachtaler hingegen streben mindestens einen Punktgewinn an, um dann mit genügend Selbstvertrauen in den verbleibenden vier Spielen gegen die direkten Konkurrenten die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einzufahren. Sollte in Gaimersheim sogar ein Sieg herausspringen, wäre die schwarze Serie endlich beendet – und dagegen hätte im Lager des FCS wahrlich niemand etwas einzuwenden.