Frauenpower bei FCS – Faschingssause

Sandersdorf (flh) Auch die zweite Ausgabe der Sandersdorfer Schloßhausfet`s des FC Sandersdorf war am vergangenen Samstag ein voller Erfolg. Die Einlage der Seniorenfußballer des FC Sandersdorf brach kurz vor Mitternacht bei den Besuchern alle Dämme. Nach etwas schleppenden Beginn strömten die Gäste gegen 21:00Uhr in die Schloßgaststätte und wurden von Organisationschef Markus Hilger begrüßt. Trotz der vielen jungen Besucher, fanden sich auch einige ältere Generationen in der Schloßgaststätte. Hilger gab zudem bei seiner Begrüßungsrede einen kleinen Ausblick auf die kommenden Stunden. So machte er Werbung für das obligatorische Schätzen und die drei wertvollen Hauptpreise die der Verein als Hauptpreise erworben hat. In einem großen Windlichtglas presste Hilger einen mehrere hundert Meter langen Bindfaden. Die Verleihung der Preise ging um kurz nach Mitternacht über die Bühne. Den dritten Platz, einen großen Schinken gewann Nicolas Meyer der um knapp sieben Metern an den 306,96 Metern des Bindfadens daneben lag. Peter Hilger aus Neuenhinzenhausen tippte nur knapp sechs Meter vorbei und gewann einen wertvollen Ipod Shuffle. Den Hauptpreis, eine Soundanlage für den Fernseher,  überreichte Hilger an Florian Halbritter aus Sandersdorf der knapp fünf Meter über den genauen Ergebnis lag.

Finale furios: Bei Atemlos von Helene Fischer kamen nochmal alle Beteiligten des Auftritts des FC Sandersdorf auf die Bühne und tanzten.

Kurz zuvor warteten die knapp 200 Personen besonders auf die so mit Spannung erwartete Einlage der Fußballer. Zwei Hilfskräfte hievten einen großen, alten Sautrog auf die Bühne der zuerst unbeachtet im Eck stand. Danach tauchten die Spieler Andreas Winkler, Christian Eichhammer, Florian Weiß, Marco Erdner und Florian Amberger als Cheerleeder auf der Tanzfläche auf und zauberten als die Spice Girls mit Wannabee den Gästen ein Lächeln auf die Lippen. So gekonnt die Fußballer auf dem grünen Rasen dem runden Leder nachjagen, so elegant setzten sie ihre Tanzschritte auf die Tanzfläche. Danach wurde es geheimnisvoll. Die beiden gut gekleideten Helfer führten einen Vorhangschlauch in die Mitte der Bühne. Als der Vorhang fiel löste Conchita Wurst alias Benedict Trezka wahre Lachsalven im Publikum aus. Fast wie das Original verkleidet und geschminkt sang er den Grand Prix Hit der österreicherischen Diva nach und zeigte elegant wie man den Körper eines Manns zur Frau verkleidet. Nach dem Auftritt von Wurst, sprang für alle überrschend Sandro Rott als Miley Cyrus aus dem mit Wasser befüllten Sautrog und performte fast im Adamskostüm Ihren Hit „Wrecking Ball“ zu Deutsch Abrissbirne. Auch bei diesen Auftritt tobten die Massen und als alle Gäste dachten, dies sei nun das Ende der Einlage war dies nicht so. Christoph Reeh wurde als Helene Fischer danach von Ihren beiden Tänzern in die Bühnenmitte gehoben. Perfekt geschminkt immitierte Reeh mit den beiden Tänzern Josef Sendtner und Sebastian Rott die deutsche Schlagerqueen und begeisterte die Zuschauer. Zum Finale sangen alle Beteiligten der Einlage mit Helene Fischer den Song Atemlos und wurden danach von den Gästen mit Standing Ovations verabschiedet. Als letzten Höhepunkt der Faschingssause, begeisterten die Cooldancers aus Pförring das Sandersdorfer Publikum mit Ihren Tanz und Hebefiguren. Nach einem dreifachen „Cooldancers – Helau“ und einer Zugabe feierten die Pförringer mit den vielen Partybesuchern friedlich zur abwechslungsreichen Musik von DJ TomTom bis in den frühen Morgen. Die Veranstalter des FC Sandersdorf waren auch mit der zweiten Ausgabe der etwas anderen Faschingsparty zufrieden. Auch nachdem der große Faschingsball des FC Sandersdorf Geschichte ist, hielt die Faschingsparty des FC Sandersdorf die hohen Erwartungen und war ein Highlight des Faschings im Gemeindebereich Altmannstein.

Conchita Wurst beim FCS: Fast identisch immitierte Benedict Trezka die österreichische Grand Prix Gewinnerin mit Ihrem Kleid und Eleganz.