FCS vor schwerer Auswärtshürde

Sandersdorf (flh) Ein schweres Auswärtsspiel beim heimstarken FC Geisenfeld steht für die Mannschaft des FC Sandersdorf am Karsamstag 15 Uhr in der Kreisliga 1 Donau / Isar auf dem Programm. Die Hallertauer belegen zwar mit nur 19 Punkten den neunten Tabellenplatz, doch einzig Tabellenführer TSV Etting konnte in Geisenfeld dreifach punkten. Das Hinspiel im Felsenstadion dominierten die Schambachtaler und triumphierten am dritten Spieltag mit 6:1 (2:0). Die Torschützen damals waren Benjamin Kargl und Sandro Rott mit jeweils einem Doppelpack, sowie Tobias Neumayer und Spielertrainer Emin Ismaili. Das Spiel am Ostersamstag wird für den FCS sicherlich nicht so einfach laufen wie in der Hinrunde. Gerade zuhause spielen die Geisenfelder meistens mutig aus einer geordneten Abwehr heraus in die Offensive. Besondere Vorsicht sollten die Schambachtaler vor Dennis Maier, Florian Lang, Sebastian Friedrich und Sasa Memisevic walten lassen.

Das Quartett harmoniert hervorragend zusammen und war an 21 von 30 Toren beteiligt. Hinter dem Einsatz vom angeschlagenen Memisevic steht allerdings ein dickes Fragezeichen. FCG – Trainer Frank Falkenburger will sich für die heftige Hinspielpleite rehabilitieren und strebt als Mindestziel einen Punktgewinn an. Nach dem wenig überzeugenden 3:1 – Arbeitssieg der Schambachtaler gegen den SV Türkisch Ingolstadt trat man beim FCS auf die Euphoriebremse. „Es war keine gute Leistung von uns, aber wir sind mit drei Punkten aus der Winterpause gestartet und müssen uns dafür bestimmt nicht entschuldigen“, so Abteilungsleiter Stephan Michel. Wichtig sei es nun weiterhin mit vollem Ehrgeiz und Einsatz in die nächsten Spiele zu gehen, um die Mannschaften an der Tabellenspitze unter Druck zu setzen. Zwar kann Ismaili beim Auswärtsspiel in Geisenfeld wieder auf die Urlauber Andreas Winkler, Sebastian Rott, Philipp Pröbstl und Christian Eichhammer zurückgreifen, doch nach den guten Leistungen der Spieler aus dem zweiten Glied, wird es laut Ismaili die ein oder andere Überraschung in der Startaufstellung geben. Mit einem Sieg in Geisenfeld könnte der FCS bei möglichen Ausrutschern der beiden Kontrahenten VfB Eichstätt II und TSV Etting sogar an die Tabellenspitze der Kreisliga klettern. In Sandersdorf will man allerdings zuerst kleinere Brötchen backen, und Schritt für Schritt seine Spiele erfolgreich bestreiten. In der Vorrunde wechselten sich zu oft nach einer guten Vorstellung und Siege schwache Leistungen und Niederlagen ab. Zumindest einen Punkt wollen die Sandersdorfer in der Hallertau erkämpfen, um den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga zu halten.