FC Sandersdorf – SV Karlskron 2:1

Pflichtsieg statt Schützenfest

Sandersdorf versiebt massenhaft Chancen beim 2:1 gegen Karlskron

Sandersdorf (bid) Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel in der Kreisliga 1 Donau/Isar – hört sich gut an und ist es auch. Trotzdem: So richtige  Freude wollte beim FC Sandersdorf nach dem 2:1 (2:0) gegen den SV Karlskron jedoch nicht aufkommen. Statt eines möglichen Schützenfestes wurde es am Schluss lediglich ein Pflichtsieg. Aufsteiger SV Karlskron wird es in dieser Verfassung schwer haben, die  Ligazugehörigkeit zu schaffen. Lediglich Kampfgeist war den Gästen nicht abzusprechen,ansonsten waren sie zumindest an diesem Tag harmlos. Doch die Schambachtaler versiebten Chancen wie am Fließband. Bis auf wenige Ausnahmen waren alle Spieler am munteren Fehlschießen beteiligt.

Zug zum Tor: FC-Spieler Andreas Winkler (links) schaltete sich oft ins
Angriffsspiel ein, doch auch er blieb vor dem Gehäuse glücklos. Foto: bid

Einige Male kam auch noch Pech hinzu, als das Leder um Zentimeter das Gehäuse verfehlte. Selbst Spielertrainer Giovanni Mele ließ sich davon anstecken und scheiterte dreimal frei vor Torhüter Tobias Wimmer. Zu allem Überfluss halfen die Sandersdorfer beim Anschlusstreffer der Gäste durch Tobias Firnkäs in der 73. Minute erheblich mit, wobei auch Torhüter Stefan Mayer keine gute Figur machte. Plötzlich kam  dadurch am Ende sogar noch etwas Spannung auf. Bis dahin hatten Sebastian Rott, der in der 20. Minute vom linken Fünfereck aus ins rechte Toreck hämmerte, und Tobias Neumayer mit einem Freistoß aus 20 Metern (38.) getroffen. Trotz all dieser vergebenen Möglichkeiten lieferten  die Sandersdorfer jedoch eigentlich kein schwaches Spiel. Ihre solide Durchschnittsleistung reichte diesmal zu einer klaren Überlegenheit. Durch  das Optimum von sechs Punkten waren die Verantwortlichen schließlich auch zufrieden. „Wir müssen im Zuspiel konzentrierter werden,  manchmal fehlt die Präzision. Und natürlich auch die Chancen verwerten“, sagte Trainer Mele. „Wir haben jetzt erst einmal sechs Punkte, müssen uns aber steigern. Sonst wird es schwer, in den kommenden Spielen was zu holen.“ Die zweite Mannschaft des FCS bestritt am  Samstag ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen FCMindelstetten II und gewann mit 12:0. Tore: Sandro Rott (3), Patrick Ernst (2), Semmler,  A.Schneider, T. Götz, Reeh, M. Neumeyer, Hilger, Kunz.

FC Sandersdorf: Mayer, Andreas Winkler, Christian Winkler, Benedikt Trezka, Herbert Götz, Fehlner, Mele, Tobias Neumayer, Recum,  Reussenzehn, Sebastian Rott. Eingewechselt:Kargl, Riedl, Lintl.