FC Sandersdorf II – VfB Kipfenberg 2:2

Sandersdorfer Zweite holt in der Schlussphase verdienten Punkt
Ausgleich durch Traumtor von Eichhammer

Sandersdorf (bid)
Ein spannendes und gutklassiges Spiel mit vielen Torraumszenen boten in der A-Klasse 1 Donau/Isar die Zweite des FC Sandersdorf und die Erste des Vierten VfB Kipfenberg.

So war das 2:2 (1:0) Remis auch letztlich gerecht. Beide Teams agierten erfreulich offensiv und kämpften, obwohl für beide die Saison weitgehend gelaufen ist. Nachdem in der 5. Minute Hans Eichhammer einen Schuss aus spitzem Winkel parierte, schlug drei Minute später ein Freistoß von Florian Halbritter aus linker Position auf der Gegenseite ein, wobei der Gästetorhüter nicht gerade die beste Figur machte. Eine große Chance zur Ergebniserhöhung vergaben in der 30. Minute Konstantin Müller und Halbritter. Zunächst schoss Müller an den Pfosten, Halbritter dann den Nachwuchs aus fünf Metern übers Gehäuse. Nachdem Kipfenberg in der 55. Minute durch einen Foulelfmeter ausgleich und kurz darauf Stephan Michel mit der Ampelkarte vom Platz musste, bekamen die Gäste Oberwasser und in der 65. Minute zur Führung. Die Schambachtaler steckten aber nicht auf und der Ausgleich in der 88. Minute war durchaus verdient. Benedikt Trezka zog einen weiten Freistoß in der Strafraum, Halbritter ließ überlegt abtropfen und Christian Eichhammer jagte das Leder aus 16 Metern in den Winkel des langen Ecks. „Es war ein gerechtes Ergebnis in einem guten Spiel. Wir können jedenfalls durchaus zufrieden sein“ meinte dann auch Teammanager Jürgen Kleibl.

FCS II: Hans Eichhammer, Michel, Trezka, Reeh, Pfaller, Späth, Matthias Neumeyer, Christian Eichhammer, Müller, Halbritter, Alexander Schneider. Eingewechselt: Vielberth, Augustin.