FC Sandersdorf II – TV Ingolstadt 1:4

Zweite des FC Sandersdorf hielt 80 Minuten gegen Zweiten TVI bestens mit
In den Schlussminuten drei Treffen kassiert – Klassenerhalt aber sicher

Sandersdorf (bid) Die Zweite des FC Sandersdorf wurde bei der 1:4 (0:0) Heimniederlage in der A-Klasse 1 Donau/Isar gegen den Zweiten TV Ingolstadt zweifelsohne weit unter Wert geschlagen. Erst in den Schlussminuten kamen die Schanzer zu drei Treffern, bis dato war die Partie ausgeglichen. Die Enttäuschung beim FCS hielt sich dann auch in Grenzen, zumal der Aufsteiger zwei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt nunmehr auch rechnerisch sicher hat.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitgehend, Torchancen waren hüben wie drüben Mangelware. Dafür begannen die zweiten 45 Minuten mit einem Paukenschlag. Bereits in der 46. Minute ging der TV nach einerFlanke noch rechts in Führung, als der Stürmer frei vor Hans Eichhammer nur noch einzudrücken brauchte.  Kurz darauf hatte Christian Eichhammer den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber das Leder in gute Position nicht richtig. In der 70. Minute dann der verdiente Ausgleich. Bei einem weiten Ball gingen Christoph Reeh mit dem Kopf und der Gästetorhüter zum Ball, beide fielen zu Boden und Andreas Semmler schon zum 1:1 ein.

In der 80. Minute hatte Matthias Neumeyer sogar die 2:1 Führung für den FCS auf dem Schlappen. Aber bei seinem Scharfschuss freistehend aus elf Metern brachte der Gästetorhüter gerade noch zeitig die Fäuste in die Höhe. Zwei Minuten darauf die Gästeführung durch einen Sonntagsschuss, der aus 24 Metern für Hans Eichhammer im FCS-Tor unhaltbar abgefälscht wurde und sich in den linken Torwinkel senkte. Die Gastgeber spielten nunmehr „alles oder nichts“ – und es wurde nichts. In der 84. und 89. Minute wurde man zweimal ausgekontert und konnten sich die Stürmer frei vor Eichhammer das Eck aussuchen.
„Wir haben gut gespielt und gekämpft und war das Spiel gut 80 Minuten vollkommen ausgeglichen und wir ebenbürtig. Das Ergebnis spiegelt bei weitem nicht unsere Leistung wider“, traf Betreuer Jürgen Kleibl treffend den Spielverlauf auf den Kopf.
FCS: Hans Eichhammer, Michel, Trezka, Reeh, Sebastian Schneider, Alexander Schneider, Thomas Götz, Neumeyer, Christian Eichhammer, Lintl, Halbritter. Eingewechselt: Semmler, Mario Kargl.