Remis als Minimalziel

Sandersdorf (flh) Die Kreisliga Donau / Isar ist nach dem Heimsieg des FC Sandersdorf gegen den TSV Großmehring noch enger zusammengerückt. Ausruhen dürfen sich die Kicker aus dem Schambachtal auf der Leistung vom letzten Spieltag allerdings nicht, denn bereits am Sonntag 15:00Uhr steht für die Schützlinge von Giovanni Mele das Derby beim Dittletzten SV Denkendorf die nächste schwere Aufgabe bevor. Der Gegner aus der Limesgemeinde war am letzten Wochenende spielfrei und startet nun erst in die Rückrunde. Nach der überzeugenden Partie der Schambachtaler gegen Großmehring rechnet Mele mit einen offensiv ausgerichteten Heimteam. “ Mit unseren Sieg im Rücken haben wir den Druck auf Denkendorf verstärkt, denn Sie müssen unbedingt auf Sieg spielen, was uns Platz für Konter bringen wird,“ rechnet sich Mele durchaus Chancen zumindest auf einen Punktgewinn aus.

Sandersdorfs Torjäger Philipp Pröbstl (weißes Trikot) hat zur richtigen Zeit seinen Torriecher wieder gefunden. Auf Ihn ruhen auch beim Derby in Denkendorf die Hoffnungen der Schambachtaler.

Die momentane Possition in der Tabelle stellt die Verantwortlichen beim Gegner natürlich nicht zufrieden. Mit nur 22 geschossenen Toren, rangieren die Denkendorfer in dieser Kategorie als abgeschlagener Tabellenletzter. Dennoch warnt Mele sein Team – Besonders vor dem flinken und torgefährlichen Brüderpaar Hiesch hat der Spielertrainer Respekt. „Gerade diese haben auch beim Hinspiel unsere Abwehr ein – ums andere Mal schlecht aussehen lassen,“ erinnert sich Mele an das enttäuschende 1:1 – Remis am Tag der deutschen Einheit im Felsenstadion. Für Denkendorfs Spielertrainer Steven Theillig zählt gegen den FCS nur ein Heimsieg. „Wir müssen den Anschluss zum Relegationsplatz und ans rettende Ufer am Sonntag unbedingt schaffen,“ fordert er von seinem Team. In den letzten Jahren war das Derby der beiden Mannschaften meist hart umkämpft und letztendlich behielt immer das Heimteam die Punkte, was sich aus Sicht der Schambachtaler am Sonntag unbedingt ändern soll.

Das Vorspiel der beiden Reservemannschaften ist zum Rückrundenbeginn das Topspiel in der A-Klasse 1. Das Reservederby beginnt um 13:00Uhr.