FC Sandersdorf – TSV Großmehring 3:0

Wichtiger Heimsieg für den FCS

Sandersdorf (flh) In einem schwachen aber kampfbetonten Spiel rang der FC Sandersdorf am Sonntag im heimischen Felsenstadion den TSV Großmehring mit 3:0 Toren nieder. Eine druckvolle zweite Spielhälfte, gutes Zweikampfverhalten in der Abwehr und ein glückliches Händchen vom scheidenden Sandersdorfer Spielertrainer Giovanni Mele waren der Schlüssel zum Sieg. In der Kreisliga Donau / Isar rückt somit die Tabelle noch enger zusammen. In der ersten Halbzeit hatten die 22 Akteure sichtlich mit den holprigen Platzbedingungen und der langen Winterpause zu kämpfen. Es gab auf jeder Seite nur eine ordentliche Chance. Die Beste für Sandersdorf vergab Philipp Pröbstl in der 17. Spielminute als er eine scharfe Hereingabe von Andreas Winkler in Rückenlage nicht mehr druckvoll auf das Tor von Großmehrings Nico Krumpholz brachte. Die große Gelegenheit für den Gast aus Großmehring verpasste Fabian Reichenberger. Nach einem Zusammenprall der sonst stabilen Sandersdorfer Innenverteidiger Benjamin Kargl und Florian Amberger wehrte FC – Torhüter Stefan Mayer den Flachschuss von Reichenberger mit einem tollen Reflex zur Seite ab. Mele rüttelte sein Team in der Halbzeitpause anscheinend wach, denn drei Minuten nach dem Pausentee ging das Heimteam in Führung. Die Gäste halfen dabei aber kräftig mit. Bei einen zu langen Ball waren sich Torwart Krumpholz und Abwehrspieler Julian Sonner uneinig.

Sandersdorfs scheidender Spielertrainer Giovanni Mele (weißes Trikot) im Zweikampf mit Großmehrings Kapitän Tobias Mayr. Nach einer starken 2.Halbzeit gewannen die Mele – Schützlinge die Partie mit 3:0.

Sandersdorf`s Torjäger Pröbstl spitzelte den Ball vorbei ins lange Eck. Der Führungstreffer gab den Hausherren sichtlich Auftrieb. Dennoch verpassten sie das Ergebnis auszubauen. Die große Möglichkeit dazu vergab Manuel Recum der eine halbhohe Flanke von Pröbstl neben das Tor setzte. Die Gäste hatten zu dieser Zeit nur eine große Chance zum Ausgleich. Eine Flanke von links köpfte Großmehrings Sturmführer Andreas Tausch knapp neben den rechten Pfosten. Zwei Wechsel von Mele machten sich danach bezahlt. Der schnelle Sandro Rott vernaschte in der 75. Spielminute die komplette Gästeabwehr und Recum verwertete seinen Querpass zum 2:0. Danach brachen bei den Großmehringern alle Dämme. Eine tolle Kombination über Recum und Rott landete beim eingewechselten Tobias Neumayer der zum Endstand ins lange Eck einschob. Nach dem Spiel war Mele vorallem mit der 2.Halbzeit zufrieden. “ Wir haben nach der Pause viel Druck auf den Gegner ausgeübt. Das kuriose 1:0 war der Dosenöffner für uns. Danach hatten wir die Räume zum Kombinieren. Außerdem stand unsere Abwehr heute sattelfest,“ lobte der Sandersdorfer Spielertrainer sein Team. „Wir müssen weiter Gas geben. Nun bereiten wir uns mit aller Konzentration auf das nächste schwere Spiel in Denkendorf vor, “ mahnte Mele sein Team nicht abzuheben, aufgrund der drei Punkte gegen einen schwachen Gegner aus Großmehring.

Aufstellung: Mayer, Christian Winkler, Andreas Winkler, Amberger, Mele (85. Bozek), Daum, Recum, Riedl, Pröbstl (70. Rott), Kargl, Lintl (70. Neumayer)