Mit den Neuen schnell zum Klassenerhalt

Sandersdorf (flh) Aufbruchstimmung in eine hoffentlich beschwerdefreie Spielzeit, so kann man den Trainingsauftakt beim FC Sandersdorf beschreiben. Mittlerweile haben die Schambachtaler die ersten Trainingseinheiten mit ihren neuen Trainerduo Christian Geß und Patrick Mack absolviert.  Die Spieler schwärmen von den unterhaltsamen und abwechslungsreichen Einheiten und ziehen sehr gut mit. Auch die beiden Trainer sind sehr zufrieden, wie die Jungs, die kräftezehrenden Trainings wegstecken. Sportvorstand Michael Weiß konnte neben den beiden Trainern auch zwei weitere Neuzugänge begrüßen.

Andreas Scharlach kommt aus der A-Jugend der JFG Schambachtal in den Seniorenbereich zu seinem Stammverein. Zudem wechselt Torhüter Andreas Pickl vom FC Plankstetten zum FCS und soll die große Lücke schließen, die Fabian Ferstl hinterlässt, der wieder zu seinem Heimatverein TSV Breitenbrunn zurückkehrt. Beim Trainingsauftakt noch nicht dabei waren die beiden anderen Neuzugänge von Patrick Macks letzten Verein FC Tegernbach, Torhüter Alexander Hardok und Robin Fuchs, der aber lediglich als Stand-By-Spieler dem Kader der Schambachtaler mehr Tiefe gibt. Am kommenden Sonntag den 4.Juli beim Kreisklassisten TSV Etting.

Eine Woche später kommt es zum Wiedersehen für Neutrainer Christian Geß, wenn der Bezirksligaabsteiger TSV Dietfurt (15 Uhr) im Felsenstadion zu Gast ist. Am Samstag 17. Juli um 17 Uhr gastiert der FCS beim ehemaligen Verein von Patrick Mack, den Bezirksligisten TSV Rohrbach. Es folgt das Testspiel am Donnerstag, 22. Juli beim Kreisklassisten SV Karlskron (19 Uhr). Zum Schambachtalderby empfängt der FCS den TSV Altmannstein am Dienstag 27.Juli um 19 Uhr im Felsenstadion.

Zum letzten Testspiel gastiert am 1.August der Kreisklassist SV Lippertshofen in Sandersdorf. Eine Woche später wird es dann für das Team von Geß und Mack Ernst. Die vielen Sandersdorfer Schlachtenbummler, die auch beim Trainingsauftakt zu Gast waren, hoffen mit dem neuen Trainerduo und der Neuzugänge im Zusammenhang mit den nun breiteren Kader auf eine sorgenfreie Saison. Als Ziel ist natürlich der Klassenerhalt in der Kreisliga anvisiert.