Boccia boomt weiter

Sandersdorf (bid) Obwohl der Boccia-Club Sandersdorf offenbar nach wie vor floriert, gab es bei der ersten turnusmäßigen Neuwahl nach der offiziellen Gründung vor zwei Jahren etliche Änderungen im Vorstand. Adolf Kargl fungiert weiter als Vereinschef, zur Seite steht ihm nun Bernhard Pfeffer anstelle von Karl Heinz Theobald. Die Finanzen werden von Peter Recum verwaltet.

26 Mitglieder zählt der Verein, der dem FC Sandersdorf angeschlossen ist. Weitere Interessenten wären zwar vorhanden, mehr geht aber derzeit nicht, da die eine Bahn voll ausgelastet ist. Dass daneben die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, versteht sich bei den „Boccianern“ von selbst. 15 der 26 Mitglieder kamen zur Jahresversammlung.

Der Vereinsvorsitzende Adolf Kargl aus Neuenhinzenhausen erinnerte im Jahresrückblick an die Saisoneröffnung, an Arbeitseinsätze, Teilnahme am Turnier in Kaiberg und an die interne Meisterschaft. Konrad Schneider, Siegfried Seitz und Bruno Spragalla dankte er für ihre vielen Arbeiten. Kargls besonderer Dank galt der Schriftführerin Anke Dierl. Er überreichte ihr einen Geschenkkorb, weil sie das Gros der Vereinsarbeit erledigt. Dierl listete anschließend einige Zahlen auf. Die Saison dauerte vom 18. April bis 17. Oktober, dazwischen lagen 52 Trainingstage. Dierl selbst hatte 44 Mal teilgenommen, 42 Mal hatten Adolf Kargl und Bruno Spragalla trainiert und auf Platz drei folgte Georg Baehr mit 40 Spieleinheiten. Ein Mitglied trat aus, drei kamen neu hinzu.

Nach dem Kassenbericht von Günther Sperr gab es bei der von Marktrat Günther Seitz (CSU/PW) geleiteten Neuwahl doch einige Änderungen, sämtliche Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Hier das Ergebnis der Neuwahl: Abteilungsleier Adolf Kargl, stellvertretender Abteilungsleiter Bernhard Pfeffer (bisher Karl Heinz Theobald), Kassier Peter Recum (bisher Günther Sperr), Schriftführerin Anke Dierl, Beisitzer Hans Eichhammer, Siegfried Seitz und Konrad Schneider. Schneider rückte für Fritz Knobloch nach.

In der Diskussion ging es vor allem um mögliche An- und Umbauten an der Boccia-Bahn, spruchreif ist allerdings noch nichts. Die Jahresschlussfeier ist am 6. Dezember im Vereinslokal Schlossgaststätte. Auch die Partner sind dazu eingeladen.

Von Ingrid Binder