Tennisdamen erklimmen Tabellenspitze

Sandersdorf (flh) Die Tennisdamen des FC Sandersdorf haben mit dem Auswärtssieg bei den Damen des TC Roth die Tabellenführung der Kreisklasse 1 übernommen. Am Ende siegte der FCS mit 14:7 Matchpunkten. Aufgrund einer souveränen Mannschaftsleistung wurde bereits in den Einzelspielen mit insgesamt vier Siegen die Grundlage für den Auswärtserfolg geschaffen. Klare Zwei – Satz – Siege errangen hierbei Kathrin Streitberger, Regina Kreutzer, Kerstin Oblinger sowie Yvonne Knobloch. Die Doppelspiele, die beim FC – Team allesamt von Schwestern besetzt waren, konnten den Gesamterfolg der Mannschaft schließlich sicherstellen. Die nächste Begegnung der Damenmannschaft findet erst am 22.Juni statt. Hier treffen die Spielerinnen im Heimspiel auf die Damen des TV Thalmässing. Bei entsprechend weiteren guten Leistungen, können die Damen ihre Spitzenposition verteidigen.

Der Herrenmannschaft fehlte im hart umkämpften Heimspiel gegen den TSV Baar – Ebenhausen II das Quäntchen Glück um als Aufsteiger in der Kreisklasse 2 das erste Mal zu punkten. Am Ende unterlagen die Schambachtaler mit 9:12 Matchpunkten äußerst knapp. Nach den Einzelbegegnungen hatte jedes Team drei Spiele gewonnen. In den darauffolgenden Doppelpartien gewann  lediglich das Team Martin Hilger / Rainer Knockl sein Match. Thomas Kreutzer und Christian Lachner verloren das Doppel in zwei Sätzen. Im entscheidenden Doppel unterlagen schließlich Jürgen Grams und Robert Skarica mit 3:6, 6:4 und 8:10 denkbar knapp. Bereits am 1.Juni bestreiten die Männermannschaft das nächste Auswärtsspiel bei der DJK Preith. Um den direkten Wiederabstieg zu umgehen, ist ein Sieg Pflicht.