Tennis – Sieg und Niederlage zum Auftakt

Sandersdorf (flh) Für die beiden gemeldeten Tennismannschaften des FC Sandersdorf gab es am ersten Spieltag je einen Sieg sowie eine Niederlage. Die Herrenmannschaft die nach dem letzjährigen Aufstieg nun in der Kreisklasse 2 spielt, unterlag beim TC BW Kipfenberg unglücklich mit 15:6. Nach den Einzelwettbewerben stand es noch 6:6 und ein Sieg des Aufsteigers schien möglich. Dann aber gingen alle Doppelbegegnungen verloren. Ein Hauptgrund war der Einsatz weiterer frischer Spieler der Kipfenberger die letztendlich den Unterschied bedeuteten.

Die Damenmannschaft, das wie im letzten Jahr in der Kreisklasse 1 antritt, gewann ihre Auftaktpartie am 11.Mai gegen den Aufsteiger die DJK Enkering hingegen mit 16:5 Punkten. Die Einzelwettbewerbe wurden hierbei bravorös mit fünf Siegen bestritten. Daniela Hilger setzte sich in der Auftaktpartie gegen Theresa Rudingsdorfer mit 6:2 und 6:2 durch. Nachdem auch Karin Hilger, Kathrin Streitberger, Regina Kreutzer sowie Kerstin Oblinger klare Zwei – Satz – Siege feiern konnten, unterlag einzig Birgit Tartler ihre Partie gegen die stark aufspielende Liane Eckl mir 3:6 und 1:6. Nach der bisherigen Punktewertung wäre der Gesamtsieg bereits festgestanden. Aufgrund der Neuregelungen ( zwei Punkte im Einzelwettbewerb und drei Punkte im Doppel) wurde es jedoch nochmals spannend, da der erwartete Spielverlauf nach den Einzeln im Doppel leider nicht eintrat. Somit mussten die Zuschauer bis zum Schluss der Doppelspiele um den Gesamtsieg zittern. Streitberger/Hilger sowie Hilger/Oblinger gewannen letztendlich ihre hart umkämpften Spiele.
Die nächsten Spiele sind für Sonntag, 18.Mai angesetzt. Die Herrenmannschaft trifft im Heimspiel ab 10:00Uhr auf den FC Gerolfing. Die Damen spielen auswärts beim TV Hilpolstein.