Tennis – Hoffnung auf Klassenerhalt besteht

Die Tennisherrenmannschaft des FC Sandersdorf musste am Wochenende beim DJK Preith antreten. Aufgrund der Tabellensituation waren die Spieler um Mannschaftsführer Thomas Kreutzer hierbei bereits zum Siegen gezwungen, um dem Abstieg aus der Kreisklasse 2 noch vermeiden zu können. Diesem Druck hat die Mannschaft bravourös standgehalten. Nach einem äußerst spannenden Wettkampf wurde ein 12:9 Matchsieg erzielt. Nach Einzelerfolgen von Thomas Kreutzer (6:4;6:2), Christian Lachner (2:6;6:2;10:3) und Rainer Knockl (6:1;6:0) stand es vor den entscheidenden Doppelspielen nach überaus spannenden Matches ausgeglichen 6:6. In den verlorenen Spielen von Martin Hilger (5:7; 4:6), Jürgen Grams (3:6;5:7) und Robin Skarica (1:6; 0:6) zeigten diese ebenfalls ansprechende Leistungen und wurden nur knapp geschlagen.

Zum Gesamtsieg waren somit zwei Doppelerfolge erforderlich. Nach sehr spannenden und engen Spielen wurden alle Doppel erst im 3. Satz entschieden. Hierbei konnten Hilger/Knockl  (6:2;4:6;10:8) und Grams/Skarica (6:4; 4:6; 11:9) jeweils knapp gewinnen, während Kreutzer / Lachner knapp verloren ( 6:2;0:6;8:10). Die Ausgeglichenheit und knappe Entscheidungen der Spiele ergibt sich auch aus dem Gesamtergebnis von 12:9 Matchsiegen und dabei gewonnenen 12:11 Sätzen und 81:79 Spielen. Mit den gezeigten Leistungen und dem vorhandenen Kampfgeist sollte die Mannschaft in den noch ausstehenden Spielen den Klassenerhalt doch noch sichern können, zumal der bisher verletzte Rainer Banzer dann wieder zur Verfügung stehen wird. Das nächste Rundenmatch ist am 29.Juni 2014 ein Heimspiel gegen den SV Zuchering .