Tennis – Erneut Sieg und Niederlage

Sandersdorf (flh) Wie bereits am ersten Spieltag haben am vergangenen Wochenende die beiden Tennismannschaften des FC Sandersdorf einen Sieg und eine Niederlage zu verzeichnen.
Obwohl die Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den FC Gerolfing eine 2:19 Matchniederlage einstecken musste, brachten die Spieler um Mannschaftsführer Thomas Kreutzer insgesamt eine gute Leistung. Die Spieler aus dem Ingolstädter Ortsteil konnten grundsätzlich bessere Leistungsklassen aufweisen. Einzig Christian Lachner gewann sein Einzel für den Aufsteiger vom FCS. Auch in den Doppelspielen konnte kein Match gewonnen werden. Die Herrenmannschaft hofft nunmehr beim nächsten Heimspiel am 25.Mai gegen die zweite Mannschaft des TSV Baar – Ebenhausen den ersten Sieg in der Kreisklasse einfahren zu können. Auch der kommende Gegner war bisher noch nicht siegreich.

So sehr sich Martin Hilger vom FCS auch mühte, im Heimspiel gegen den FC Gerolfing waren sie ohne Chance.

Besser gestartet ist hingegen die Damenmannschaft, welche trotz der Ausfälle von Kathrin Streitberger und Karin Hilger eine mannschaftlich geschlossene Leitung zeigte und im Auswärtsspiel beim TV Hilpolstein mit 16:5 Matchpunkten siegreich waren. In den Einzelspielen wurde lediglich ein Spiel verloren. Von den drei Doppelbegegnungen gewann der FCS zwei, einzig Daniela Hilger und Yvonne Knobloch unterlagen äußerst knapp. Da die Mannschaft durch die beiden Auftaktsiege auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert, wird von den Spielerinnen auch im nächsten Spiel bei der TC Roth ein Sieg erwartet.