Sandersdorf: Tennisherren abgestiegen

Sandersdorf (flh) Die Tennisherren des FC Sandersdorf sind aus der Kreisklasse 2 Mittelfranken abgestiegen. Die Spieler um Mannschaftsführer Robert Skarica mussten beim Auswärtsspiel in Kösching die nächste empfindliche Niederlage hinnehmen.TextgrößeDrucken

Bei der 0:9-Klatsche konnte lediglich das Doppel Martin Hilger und Stephan Michel einen Satz für sich entscheiden. Nach vier Spieltagen und vier Niederlagen rangieren die Schambachtaler auf dem letzten Platz der Kreisklasse und können selbst bei einem Heimspielerfolg an diesem Sonntag gegen den TSV Gaimersheim nicht mehr den Klassenerhalt erreichen.

Erfreulicher läuft es beim Damentennisteam des FC Sandersdorf, das in der Kreisklasse 1 antritt. Nach vier Spieltagen weist es eine ausgeglichene Bilanz auf. Die Mannschaft von Spielführerin Karin Hilger bezwang am vergangenen Wochenende daheim sogar den Tabellenzweiten MBB Manching III überraschend deutlich mit 8:1-Matchpunkten. Dabei überzeugte das komplette Team und gab keinen einzigen Satz ab.

Die Damen müssen noch zwei Begegnungen absolvieren und könnten noch auf den zweiten Platz in der Tabelle rutschen. Dabei müssten sie allerdings am Sonntag beim TSV Gaimersheim einen Auswärtssieg bei einem unmittelbaren Konkurrenten um Platz zwei landen.