Saisonstart bei Tennis

Sandersdorf (flh) Für die beiden Tennismannschaften des FC Sandersdorf steht der Saisonstart vor der Tür. Den Anfang macht die Aufstiegsmannschaft der Damen. Bereits am 1.Mai empfangen die Damen in der Bezirksklasse den TSV Heideck. Die im Vorjahr ungeschlagene Truppe, will auch in diesem Jahr für Furore sorgen und strebt zumindest einen gesicherten Mittelfeldplatz an. In mehreren Trainingseinheiten durch Trainer Franz Hilger wurde die Vorbereitung auf die sicherlich nicht einfache Saison geschaffen. Die Herrenmannschaft startet am 10. Mai in die Saison. Zum Auftakt reisen die Schambachtaler zur zweiten Mannschaft des TSV Baar – Ebenhausen.

Bei den Herren ist der Nichtabstieg als Saisonziel ausgegeben worden. Die beiden Mannschaften würden sich über eine Unterstützung bei den Spielen freuen. In der Abteilung sind folgende Termine bereits festgelegt worden. Am 3. Mai beginnt um 13 Uhr das Saisoneröffnungsturnier. Die Feier zum 25 – jährigen Bestehen der Tennisabteilung wurde nunmehr auf den 25. Juli verlegt. Ferner ist für das Wochenende 29. / 30. August ein Tennisturnier für Mitglieder geplant. Bei entsprechender Beteiligung ist für den 19. September ein Vereinsausflug vorgesehen. Wegen des Jubiläums sind auf der Tennisanlage etliche Renovierungsarbeiten notwendig. Hierbei hofft die Vorstandschaft auf die Unterstützung ihrer Mitglieder und Gönner des Vereins.