Im Amt bestätigt


Thomas Kreutzer bleibt an der Spitze der Tennisabteilung des FC Sandersdorf – Auswintern der Plätze morgen und am Samstag

Sandersdorf (flh) Bei der Jahresversammlung mit Wahlen der Tennisabteilung des FC Sandersdorf haben sich wenig Änderungen bei der Neuverteilung der Ämter ergeben.

Nach der Begrüßung von Abteilungsleiter Thomas Kreutzer folgte der Rechenschaftsbericht des Vorstands. 

Zuerst gab es vom Vorsitzenden Thomas Kreutzer wenig Erfreuliches zu berichten: Trotz zahlreicher Angebote – Turniere, Trainerstunden, Saisonmeisterschaft oder Kinderolympiade – seien diese in der Saison 2018 von den Mitgliedern nicht angenommen worden. Viele Turniere habe man wegen mangelnder Teilnahme absagen müssen oder wurden nur im spärlichen Rahmen ausgetragen. Kreutzer hofft, dass die Bereitschaft zur Teilnahme an den Veranstaltungen der Abteilung heuer wieder zunimmt. Als Nächstes folgte der Kassenbericht von Daniela Hilger, die einen soliden Kassenstand verkünden konnte. Der Bericht von Sportwartin Kathrin Streitberger wurde stellvertretend von Hilger vorgetragen. Es waren im vergangenen Jahr zwei Mannschaften im Spielbetrieb. Die Damen belegten in der Kreisklasse 1 einen sehr guten zweiten Platz und verpassten den Aufstieg nur knapp. Die Damen werden auch heuer in der Kreisklasse 1 aufschlagen und hoffen auf eine ähnlich gute Saison. Auch die Herren, die in der Kreisklasse 2 spielten und des Öfteren mit Spielermangel zu kämpfen hatten, belegten in ihrer Klasse den dritten Platz. Aufgrund der Personalprobleme der Herren werden diese in Zukunft nur noch mit vier Spielern agieren und freiwillig in die Kreisklasse 4 absteigen. Eine Vereinsmeisterschaft gab es am Ende der Saison ebenfalls noch zu feiern. Auch hier war die Teilnahme insgesamt dürftig, aber einige Paare kämpften sich trotzdem erfolgreich durch ihre Spiele. Erstplatzierter in der Kategorie Doppel Damen und Herren gemischt wurden Daniela Hilger und Kathrin Streitberger. Erstplatzierte in der Kategorie Mixed wurden Daniela Hilger und Martin Hilger. Die Spiele wurden im Jeder-gegen-Jeden-Modus ausgetragen. Platz eins bis drei wurden jeweils mit Getränkegutscheinen geehrt. 

Bei den Wahlen wurde Thomas Kreutzer in seinem Amt bestätigt, ebenso seine Schwester Kerstin Oblinger als stellvertretende Abteilungsleiterin. Auch die Kassenverwalterin Daniela Hilger und Schriftführer Rainer Knockl wurden wiedergewählt. Für Sportwartin Kathrin Streitberger übernimmt zukünftig die bisherige Beisitzerin Regina Recum diesen Posten. Für Recum wurde Max Pfaller als Beisitzerin gewählt. 

Kreutzer wies beim Punkt „Aussprache und Verschiedenes“ auch auf das Auswintern der Tennisanlage hin. Der erste Arbeitseinsatz fand bereits statt. Am Wochenende sind zwei weitere Einsätze geplant. Dafür werden viele freiwillige Helfer am Freitag ab 16 Uhr und am Samstag ab 9 Uhr auf der Tennisanlage benötigt. Kreutzer hofft, dass nach Ostern die Anlage wieder für die Mitglieder öfter genutzt wird. Am 12. Mai findet das erste Punktspiel der Herren auf der Tennisanlage statt.