FC Sandersdorf startet in neue Tennissaison

Sandersdorf (flh) Die Tennisabteilung des FC Sandersdorf hat in den vergangenen Wochen die Voraussetzungen für den Start in die neue Saison geschaffen. Mit mehreren Arbeitseinsätzen wurden die Tennisplätze wieder tauglich gemacht. Vor der Eröffnung der Saison bittet die Abteilungsleitung heute ab 15 Uhr noch um Mithilfe, um das Tennisheim zu reinigen.

Soweit die Platzverhältnisse es ermöglichen, findet am kommenden Sonntag ab 13 Uhr ein Saisoneröffnungsturnier statt. Zur Vorbereitung und Planung werden die Mitglieder gebeten, ihre Teilnahme bei Familie Kreutzer unter der Telefonnummer (0 94 46) 10 47 anzumelden.

Im Mai starten die beiden gemeldeten Mannschaften in die Spielsaison 2014. Zunächst ist die Herrenmannschaft, die in der vergangenen Saison in der Kreisklasse 2 aufgestiegen war, am 1. Mai auswärts beim TC BW Kipfenberg im Einsatz. Sie bestreitet am 4. Mai ab 10 Uhr auch das erste Heimspiel gegen den TSV Baar-Ebenhausen II. Die Damenmannschaft spielt in der Kreisklasse 1 und eröffnet den Mannschaftspielbetrieb am 11. Mai um 10 Uhr im Heimspiel gegen die DJK Eichstätt.