Knapper Derbysieg für den FCS

FC Sandersdorf – TSV Altmannstein 3:2

Sandersdorf (flh) Im zweiten Testspiel nachdem seit Kurzem wieder Testspiele zur Rückrunde erlaubt sind, bezwang der Kreisligist FC Sandersdorf den Lokalrivalen und Kreisklassisten TSV Altmannstein im Derby knapp aber letztlich verdient mit 3:2. Wären in anderen Zeiten zu dieser Testpartie wahrscheinlich mehrere hundert Zuschauer erschienen, fand dieser Test aufgrund der Vorgaben des Bayrischen Fußballverband ohne Zuschauer statt. Während der TSV in der Anfangsphase den Favoriten ein ums andere Mal in Verlegenheit brachte, war der FCS im ab einer Stunde Spielzeit die dominierende Mannschaft. Dennoch merkte man beiden Teams noch die fehlende Wettkampfpraxis nach der durch die Corona-Pandemie extrem langen Winterpause an.

Bereits in der elften Minute brachte der äußert auffällige TSV-Angreifer Metin Durmish die Gäste nach einer tollen Einzelleistung in Front. Neun Minuten später erhöhte Christian Hallermeier auf 0:2, als die Sandersdorfer Abwehr nach einer Kombination erneut nicht im Bilde war. Erst nach einer halben Stunde wurde die Heimelf besser und kam durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Michael Detling zum 1:2-Anschlusstreffer. Beide Trainer wechselten in der Halbzeitpause und nur vier Minuten benötigte Joker Christian Eichhammer für den 2:2 – Ausgleichstreffer. Der FCS hatte im Verlauf der Partie etwas mehr Kondition und drückte die Altmannsteiner nun in deren Hälfte. Ein weiterer Einwechselspieler sorgte schließlich für den späten Siegtreffer für die Daum-Schützlinge. Der flinke Josef Federhofer zog sieben Minute vor dem Ende einen Sprint an und vollendete gekonnt an TSV-Torwart Michael Pöppel vorbei zum 3:2-Derbysieg.